Modul zum erstellen von Tabellen...

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. März 2006, 10:55

Ich suche nach einem kleinen Modul, mit dem man Tabellen für MySQL, SQLite und evtl. andere DBs erzeugen lassen kann.
Quasi eine Möglichkeit, die Unterschiede zwischen den DBs aufzuheben, wie z.B. die AUTO_INCREMENT/PRIMARY KEY Geschichte: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4029

Blackbird hatte mal erwähnt, das er SQLAlchemy nutzt um Tabellen zu erzeugen.

Bisher mache ich das ja über einen SQL-Dump. Aber man kann nicht einfach einen MySQL Dump in SQLite rein packen.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten