Vorschlag: eigenes pygame-Subforum

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 14. Februar 2006, 23:38

Hier mein Vorschlag aus gegebenem Anlass: Wäre es möglich ein eignes Subforum aufzumachen nur für pygames ? :?:
http://spielend-programmieren.at
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Februar 2006, 01:32

Halte ich aufgrund der extrem wenigen Verbreitung von PyGame für unnötig, aber trotzdem nicht falsch. Wenn man ein Forum machen kann, warum sollte man dann nicht? ;-)
--- Heiko.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Februar 2006, 08:05

Last uns nicht gleich wieder zu einer Abstimmung verleiten und uns diesmal an die Regeln halten: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4878

d.h. lasst uns disskutieren: Ich denke auch das wir ein pygame nicht wirklich brauchen, weil es dazu recht wenige Beiträge gibt.

Außerdem haben wir für die Umgestaltung des Forums schon zwei Threads:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4780
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4874

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Mittwoch 15. Februar 2006, 11:18

Vielleicht kann man ja einfach unter "Python GUI-Toolkits"

Sonstige (Qt, anygui, windows ...)
zu
Sonstige (Qt, anygui, windows, pygame ...)

erweitern.

cu Sebastian
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Februar 2006, 11:33

Naja... pygame ist kein GUI Toolkit, sondern ein SDL-Wrapper für Python.
--- Heiko.
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Mittwoch 15. Februar 2006, 13:27

Man könnte auch einen Bereich erstellen, der speziell für Module gemacht
ist, die nicht im Standard Python Paket enthalten sind. Wie z.B. pygame.
Man könnte dort dann z.B. bestimmte Richtlinien einführen die nur
neue Threads erlauben die nach einem bestimmten Muster erstellt
worden sind.
"pygame: Fehler in .."
"configObj: Exception bei.."

So hätte man eine gewisse Übersicht und würde spezifische Modulfehler
von allgemeinen Python Problemen trennen.
Wäre aber auch nur eine Idee ;)
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Februar 2006, 13:28

Find ich garnicht so schlecht! Würde das "Allgemein"-Forum etwas "entlasten"...
Wobei es natürlich überschneidungen gibt. z.B. Ein Problem mit MySQLdb kann besser in "Netzwerk" rein...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. Februar 2006, 16:52

Ein Problem mit MySQLdb kann besser in "Netzwerk" rein...
Auch das find ich sehr unglücklich... Wenn dann sollte ein echtes Datenbank-Forum aufgemacht werden da Client-Libs für Datenbanken am wenigsten mit Netzwerk, und am meißten mit SQL und seiner Benutzung zu tun haben. Oder hast Du schon mal gesehen dass jemand gesagt hätte dass er die Verbindung mit MySQLdb nicht zum laufen gekriegt hat? Eher immer andere Probleme.
--- Heiko.
Benutzeravatar
HorstJENS
User
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 21:41
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Donnerstag 16. Februar 2006, 20:59

Eigentlich will ich wissen wohin ich meine pygame-Fragen posten kann. Ich wollte nicht das Allgemain-Forum vollschreiben. Pygame selbst hat derzeit nur eine englische mailing-liste soweit ich herausgefunden habe.
http://spielend-programmieren.at
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 17. Februar 2006, 09:35

Das Allgemein-Forum ist aber dafür da, wenn es nicht woanders rein passt :)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Freitag 17. Februar 2006, 12:05

Ich benutze pygame für alles Mögliche. Vor allem Kiosk GUIs sind damit schnell realisiert.

Allein von der Seite her würde mich ein pygame Forum insteressieren.

Ausserdem: pygame ist, finde ich, ein Python Aushängeschild! Ein gut laufendes Forum, muss ja nicht so gut besucht sein wie 'Allgemeine Fragen', wär auch eine tolle Anlaufstelle für dt. Benutzer.
greetings
sebi
Antworten