Python für Anfänger

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
technikfreak1
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. April 2021, 09:40

Samstag 10. April 2021, 14:00

Hi, :D

da auch ich ein frischer Anfänger in Sachen Python und dem Lernen einer Programmiersprache bin, habe ich auch das ganze Internet nach Tutorials und Videos durchforstet. Gerade was die Projekte und Ideen betrifft, war ich etwas überfordert.

Doch ich habe auf YouTube ein tolles Video gefunden:
[snip-spam]

In diesem Video werden 5 Projekte​ vorgestellt, die jeder als Python​-Einsteiger​ umsetzen kann, bevor man sich an "größere Projekte​" begibt.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Anfänger auch weiter :!:
Liebe Grüße
"Ein Gedanke läßt sich oft leichter in eine fremde Sprache übertragen, als in einen fremden Kopf." - Reisenberg :!:
Henri.py
User
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 15:33

Dienstag 1. Juni 2021, 11:08

Das hier waren meine aller ersten Python Projekte:
https://projects.raspberrypi.org/de-DE/ ... %5D=python
sonst habe ich dannach angefangen mit pygame zu programmieren, da kannst du dein eigenes Spiel mit Fenster erstellen. Momentan erstelle ich damit meinen eigenen Spambot mit unterschiedlichen Nachrichten
diasel99
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 21:38

Mittwoch 9. Juni 2021, 21:43

Hey Technikfreak1,

hast du einen Link für das YouTube Video? Ich sehe da nichts
__deets__
User
Beiträge: 10309
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mittwoch 9. Juni 2021, 22:32

Weil ich den Link entfernt habe. Technikfreak gehört zu einer bestimmten Sorte Spammer, die sich durch eine Reihe fluffige Posts und dann plötzlich einen Link auszeichnen. Und danach verschwinden…
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Donnerstag 10. Juni 2021, 08:08

Hallo diasel99,

falls du Interesse an einem Tutorial zu Python hast, dann könntest du dir mal das offizielle Python-Tutorial ansehen:
https://docs.python.org/3/tutorial/

Grüße
Dennis
“A ship is always safe at the shore, but that is not what it is built for.”
Antworten