wxpython - tkinter oder was

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
rogen

wxpython - tkinter oder was

Beitragvon rogen » Donnerstag 15. Mai 2003, 18:41

bin dabei python zu lernen

was soll man für ein gui nehmen

tkinter - einfach aber anscheindend nicht mehr modern genug
wxpython - qt oder was

möchte es schon einfach haben -

mfg
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Donnerstag 15. Mai 2003, 22:01

Gegenfrage: Was steht dir zur Verfügung? OS usw.

Ich bin eigentlich Fan von QT und arbeite/te mit RedHat 9 und SuSE 8.0 QT ist einfach super und vom Rest habe ich wenig Ahnung, deshalb keine Wertung von mir.

Eric3 und BoaConstructor habe ich auf meinem System noch nicht zum laufen bekommen.

Hans
rogen

Beitragvon rogen » Freitag 16. Mai 2003, 14:43

ich benutze knoppix und suse
aber ich möchte schon dass die programme auf win auch laufen
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Freitag 16. Mai 2003, 16:04

QT gibt es auch für Windows. ( http://www.trolltech.com ).

bei Tolltech gibts wirklich kein QT. Ich hab's mal korrigiert!
Zuletzt geändert von hans am Freitag 16. Mai 2003, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 16. Mai 2003, 16:45

. ( http://www.tolltech.com ).

da kommt kein qt
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Freitag 16. Mai 2003, 17:30

er meint auch bestimmt http://www.trolltech.com und hat nur das "r" vergessen ;) :lol:
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 16. Mai 2003, 19:29

ist das auch freeware
Gast

Beitragvon Gast » Montag 19. Mai 2003, 12:16

ist tkinter das einfachste gui ?
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Beitragvon piddon » Montag 19. Mai 2003, 14:51

Ist C++ die einfachste Programmiersprache?

Ist OpenGL die beste Grafik-API?

Ist Linux besser als Windows? (Meine Antwort: Weder noch! OSX rockt das Haus :twisted: )

Diese Fragen kann man nicht für jemand anderen beantworten. Selbst ausprobieren macht schlau! Ich find C++ zu kompliziert, andere finden es genial. Ebenso ist es mit TKinter, wxWindows und anderen. Jeder bevorzugt was anderes.

Und ob QT für Windows Frei ist oder nicht, kann man auch auf der Trolltech-Seite lesen.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
Gast

Beitragvon Gast » Montag 19. Mai 2003, 16:45

okok
ich verstehe

wenn man es kann ist alles einfach

mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: simon1234567