http authentifikation

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

http authentifikation

Beitragvon Mad-Marty » Donnerstag 9. Februar 2006, 16:05

Hallo,

wenn ich auf einen http server zugreife, schaltet sich eine firewall dazwischen und verlangt erstmal ein password um mich durzulassen zu dem httpserver -(das macht nicht der webserver).


Also dachte ich mir, wenn ich das urllib2 beispiel nehme geht das ... tut es aber nicht ! Für was steht eigentlich "realm" ? kann das bitte mal jemand mit pseudodaten füllen - ich habe keine ahnung was der realm sein soll. :-(

Versucht habe ich :

Code: Alles auswählen

import urllib2
# Create an OpenerDirector with support for Basic HTTP Authentication...
auth_handler = urllib2.HTTPBasicAuthHandler()
auth_handler.add_password('realm', 'http://webserver', 'Mad-Marty', 'Mein_Pass')
opener = urllib2.build_opener(auth_handler)
# ...and install it globally so it can be used with urlopen.
urllib2.install_opener(opener)
urllib2.urlopen('http://webserver/data')
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon modelnine » Donnerstag 9. Februar 2006, 16:10

Realm ist der String der vom Server übertragen wird um klarzustellen wo Du Dich genau befindest. Er wird vom Browser im Authentifizierungsfenster angezeigt als Ortsbezeichnung, probiers selbst mal aus.

--- Heiko.
--- Heiko.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]