Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Beitragvon jens » Mittwoch 8. Februar 2006, 11:58

Zuerstmal: Nutzt hier überhaupt einer tortoiseSVN ???

Eigentlich klappt alles wunderbar. Allerdings möchte ich jetzt Dateien verschieben... Das geht laut Hilfe ganz einfach: http://tortoisesvn.sourceforge.net/docs ... howto-move

Allerdings erscheinen bei mir nur die Kontextmenü-Punkte:
    * SVN Export to here
    * SVN Export all to here


Nicht aber die anderen :evil:

Kann mir da jemand helfen?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Beitragvon gerold » Mittwoch 8. Februar 2006, 12:32

jens hat geschrieben:Allerdings möchte ich jetzt Dateien verschieben... Das geht laut Hilfe ganz einfach: http://tortoisesvn.sourceforge.net/docs ... howto-move

Servus Jens!

Du musst die rechte Maustaste zum Verschieben benutzen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Mittwoch 8. Februar 2006, 12:33

Ja doof ich :oops:

Also ich wollte ein paar Dateien/Verzeichnisse verschieben... Dazu hatte ich ein neues Verzeichnis erstellt und da sollten die anderen rein. Was ich nicht wusste, ich muß erst das neue Verzeichnis zum SVN hinzufügen. Erst dann sind die anderen Kontextmenüpunkte verfügbar :idea:

Das hab ich aber auch erst festgestellt als ich mit Linux SVN konsolenversion ein mv machen wollte, dann kommt nämlich die Meldung:
svn: Arbeitskopie 'PyLucid' fehlt oder nicht gesperrt

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Beitragvon jens » Mittwoch 8. Februar 2006, 12:34

gerold hat geschrieben:Du musst die rechte Maustaste zum Verschieben benutzen.

Danke für den Tip, aber für wie doof hälst du micht ??? :roll:

:lol:

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Beitragvon gerold » Mittwoch 8. Februar 2006, 12:41

jens hat geschrieben:Danke für den Tip, aber für wie doof hälst du micht ??? :roll:

Hi Jens!

Hätte doch sein können. :twisted: Bis vor fünf Minuten wusste ich noch gar nicht dass man mit Tortoise überhaupt Dateien auf diese Art verschieben kann. --> svn move ... war bis jetzt mein Werkzeug für diese Arbeit. :D

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit tortoiseSVN Kontextmenü...

Beitragvon jens » Mittwoch 8. Februar 2006, 13:08

gerold hat geschrieben:Bis vor fünf Minuten wusste ich noch gar nicht dass man mit Tortoise überhaupt Dateien auf diese Art verschieben kann.

Das sollte man auch mit Vorsicht geniessen... Ich wollte gerade einen ganzen Haufen Dateien/Verzeichnisse verschieben und prompt hat sich TortoiseSVN aufgehangen mit der bitte einen Crash-Report einzusenden :(

Nun verschiebe ich besser jeder Verzeichnis einzeln...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder