Wie besser werden in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BT72
User

Hallo, ich programmiere seit einigen Monaten Python (habe davor aber schon C# programmiert, bin also kein kompletter Programmieranfänger), und Beherrsche jetzt die Grundlagen relativ gut (Hallo Duning-Krüger-Effekt :lol: ). Ich programmiere öfters irgendwelche Minispiele auf der Konsole, bin aber noch keine wirklich sinnvollen Projekte angegangen... Ich möchte natürlich immer besser werden, und mir ist auch klar dass das nicht ohne Übungen und ständige Praxis geht, allerdings wachse ich da nicht wirklich über mich hinaus. Habt ihr Empfehlungen für mich, wie ich besser werde, weil die allermeisten Tutorials und so was man im Intenet findet vermitteln nur die Grundlagen...
einfachTobi
User

Weil du sagst, dass du vorher in C# programmiert hast, sei pauschal auf https://www.python.org/dev/peps/pep-0008/ verwiesen. :)
Ansonsten: Such dir Projekte, die dich interessieren oder die irgendwie nützlich sind und setze diese um. Web-Apps, Datenbanken, Machine Learning und Smart Home sind da recht beliebt. Oder suche dir ein laufendes Open-Source-Projekt und schau, ob du weitere Features hinzufügen kannst. Meiner Meinung nach wird man nur besser, wenn mans probiert, scheitert und Fehler macht. Im Idealfall zeigen andere einem wie es besser geht und man eignet es sich an. So wächst Schritt für Schritt der Erfahrungsschatz.
ThomasL
User

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Dennis89
User

Hallo,

ich finde das kommt auch etwas auf die persönlichen Vorlieben an. Mir macht es am meisten Spass, wenn ich mit meinem Programm Hardware ansteuern kann. Dazu eignen sich Microkontroller oder Einplatinencomputer. Vielleicht findest du auch in dieser Richtung ein Projekt, dass dich motiviert.

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
shoening
User

Aus meiner Erfahrung (auch mit anderen Programmiersprachen) würde ich ein paar Punkte nennen:

* einen guten Überblick über verfügbare Bibliotheken verschaffen (auch wenn selber machen übt, haben fertige Bibliotheken in der Regel eine gewisse Reife)
* Build Strukturieren (python setuptools)
* Automatisiert Testen
* Code Quality Werkzeuge einsetzen (pylint, coverage, ...)

Viele Grüße
Stefan
Jankie
User

Was auch Hilft ist das stöbern hier im Forum. Durch lesen des Codes des Fragestellers und den darauf folgenden Verbessrungen von bspw. __blackjack__, __deets__ oder Sirius3. So sieht man viele verschiedene Denkweisen und man bekommt auch einen Einblick in viele Module oder Techniken, die man selbst nicht auf dem Schirm hatte.
DeaD_EyE
User
Habt ihr Empfehlungen für mich, wie ich besser werde, weil die allermeisten Tutorials und so was man im Intenet findet vermitteln nur die Grundlagen...
Hört sich vielleicht komisch an, aber die Dokumentation vollständig zu lesen, hat mir persönlich geholfen vieles unbekannte in der Standardbibliothek zu entdecken.
Unter anderem lernt man dann auch mit der Dokumentation umzugehen. Da du aus der C#-Ecke kommst, bist du sicherlich mit Dokumentation lesen, schon vertraut.

Oftmals ist es auch sehr hilfreich einfache Sachen mit unterschiedlichen Lösungswegen zu sehen.
Kommt hier im Forum regelmäßig vor, dass jemand einen besseren Lösungsweg hat. Da kann man auch viel von lernen.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten