Wie besser werden in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BT72
User

Hallo, ich programmiere seit einigen Monaten Python (habe davor aber schon C# programmiert, bin also kein kompletter Programmieranfänger), und Beherrsche jetzt die Grundlagen relativ gut (Hallo Duning-Krüger-Effekt :lol: ). Ich programmiere öfters irgendwelche Minispiele auf der Konsole, bin aber noch keine wirklich sinnvollen Projekte angegangen... Ich möchte natürlich immer besser werden, und mir ist auch klar dass das nicht ohne Übungen und ständige Praxis geht, allerdings wachse ich da nicht wirklich über mich hinaus. Habt ihr Empfehlungen für mich, wie ich besser werde, weil die allermeisten Tutorials und so was man im Intenet findet vermitteln nur die Grundlagen...
einfachTobi
User

Weil du sagst, dass du vorher in C# programmiert hast, sei pauschal auf https://www.python.org/dev/peps/pep-0008/ verwiesen. :)
Ansonsten: Such dir Projekte, die dich interessieren oder die irgendwie nützlich sind und setze diese um. Web-Apps, Datenbanken, Machine Learning und Smart Home sind da recht beliebt. Oder suche dir ein laufendes Open-Source-Projekt und schau, ob du weitere Features hinzufügen kannst. Meiner Meinung nach wird man nur besser, wenn mans probiert, scheitert und Fehler macht. Im Idealfall zeigen andere einem wie es besser geht und man eignet es sich an. So wächst Schritt für Schritt der Erfahrungsschatz.
ThomasL
User

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Dennis89
User

Hallo,