Farbe des aktuellen GNOME-Thema

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
MasterC
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. November 2005, 21:52

Donnerstag 2. Februar 2006, 17:56

Moin,

Wie komme ich an eine Farbe des aktuellen GNOME-Themas ran? Ich brauche die Hintergrund Farbe der Fenster.

MfG
Christian.
maxxle
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 13:54

Dienstag 21. Februar 2006, 09:40

Hast du ein Bild davon?
Da kannst du doch die Farbet mit einem Bildbearbeitungstool extrahieren.

Denke ich wäre das einfachste.
MasterC
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. November 2005, 21:52

Donnerstag 23. Februar 2006, 20:56

Nein, das ganze soll ja dynamisch gemacht werden. wxPython wäre auch möglich.
Kompottkin
User
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 03:09
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Montag 27. Februar 2006, 00:40

Nun, das kommt natürlich ganz darauf an, welche Farbe Du haben möchtest. Schließlich sind die Farben widget- und zustandsabhängig.

Wenn Du beispielsweise die normale Vordergrundfarbe eines bestimmten Widgets namens w herausfinden möchtest, so findest Du sie wohl unter w.style.fg[gtk.STATE_NORMAL]. Das Ergebnis ist ein gtk.gdk.Color-Objekt.

Was gtk.Style noch an Attributen außer fg hat, kannst Du unter http://www.pygtk.org/pygtk2reference/cl ... style.html nachsehen.
Antworten