Installationsroutine selber schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Donnerstag 2. Februar 2006, 14:25

Hallo,

will gerade damit anfangen eine Installationsroutine selbst zu schreiben. Dabei sollen nacheinander verschienden Programme installiert werden, also soll eigentlich nur die bereits vorhandenen Setups von denen aufgerufen und ausgeführt werden und erst wenn eines fertig ist das nächste aufgerufen werden. Sollte also nicht soooo schwierig sein. Kompliziert könnte es höchstens werden wenn ein Neustart erforderlich ist, aber das hoffe ich mal nicht. Im ganzen sollte das Skript ziemlich selbstständig laufen und auf jedem Win32 Rechner (auch ohne Python -> also PY2EXE) funktionieren.

Wäre schonmal für Tipps und Anregungen dankbar, denn man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Donnerstag 2. Februar 2006, 15:34

Also, bin bis jetzt so weit, dass ich mir das GUI erstellt habe. Jetzt probiere ich gerade etwas mit dem exe-Datei öffnen rum. Das einzige was mir dazu eingefallen ist, ist das hier (mal zum probieren):

Code: Alles auswählen

execute = os.execv('C:\Programme\PHPEdit\PHPEdit.exe',())
# oder:
execute = os.Popen(os.execv('C:\Programme\PHPEdit\PHPEdit.exe',()))
Das schließt mir jedoch beides das Ausgangsfenster, aber das will ich ja nicht, das soll ja nacheinander mehrere exe starten...

Aso, auch wenn's im Thread läuft klappts nicht so ganz
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Februar 2006, 15:38

Probier mal os.spawn*...

--- Heiko.
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Donnerstag 2. Februar 2006, 15:38

ups, fehler drin gehabt, so läufts:

Code: Alles auswählen

execute = os.popen('C:\Programme\PHPEdit\PHPEdit.exe')
Antworten