Hallo zusammen,
ich bin so langsam etwas ratlos, da mein Problem laut Internet-Recherche recht simpel zu sein scheint, bei mir jedoch nicht funktionert.
Ich versuche mehrere ssh-connect (IP´s aus einer Liste) auf mehrere Device zu starten und eine/mehrere anschließende Abfragen in eine .csv zu speichern.
Leider bekomme ich aktuell noch nicht einmal das ssh-connect ohne Fehlermeldung hin.
Bedingt durch meine Versuche habe ich mittlerweile den Überblick verloren um einen "sauberen" Neustart hinzubekommen.
Frage:
Wie kann ich am besten eine ssh Verbindung herstellen und die Abfragen in eine Datei speichern.
Bislang bekomme ich hierüber ohne Fehler eine Verbindung, jedoch keine Ausgabe angezeigt:
import paramiko
ip='127.0.0.1'
port=22
username='USER'
password='PASSWORD'
cmd='where'
ssh=paramiko.SSHClient()
ssh.set_missing_host_key_policy(paramiko.AutoAddPolicy())
ssh.connect(ip,port,username,password)
stdin,stdout,stderr=ssh.exec_command(cmd)
outlines=stdout.readlines()
resp=''.join(outlines)
print(resp)
Gruß
chw
ssh-connect Probleme
- __blackjack__
- User
@chw80: Was ist denn ``where``? Lass Dir auch `stderr` ausgeben. Da bekomme ich dann:
Code: Alles auswählen
bash: where: command not found„Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.“ — Brian W. Kernighan
- joernius
- User
Ja, freudscher Fehler. Wohin willst Du dich denn verbinden?
Innerhalb einer IP-Range?
Hast Du root-Rechte auf dem SSH-Server?
Mehr Infos gibt es mit der Option -v, -vv oder -vvv, Fehler in eine Datei macht "PROGRAMM 2>Fehlerdatei.txt".
Vorher überprüfen ob /run/sshd existiert.
Innerhalb einer IP-Range?
Hast Du root-Rechte auf dem SSH-Server?
Mehr Infos gibt es mit der Option -v, -vv oder -vvv, Fehler in eine Datei macht "PROGRAMM 2>Fehlerdatei.txt".
Bist Du root auf dem SSH-Server? -> melde dich, sicherheitshalber mit 2 Konsolen, an und stoppe den ssh-Dienst, starte diesen dann manuell im Debug-Modus .ssh -vv SERVER-IP 2>logdatei.txt
Vorher überprüfen ob /run/sshd existiert.
- have a lot of fun -sudo -i
mkdir /run/sshd # Wenn noch nicht vorhanden
systemctl stop sshd && /usr/sbin/sshd -ddd -D