Problem mit Tuples in einer Liste
-
- User
Wie kann ich in einer Liste "liste" in der zwei Tuples sind die Items aus den Tuples in eine andere Liste tun? Tuples kann man ja nicht verändern.
- __blackjack__
- User
@DieserMax07: Ich sehe gerade bei der Beschreibung nicht wo Du da ein Tupel verändern würdest? Kannst Du das mal ein bisschen konkreter beschreiben? Mit konkreten Werten vorher/nachher?
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
-
- User
Also, ich habe eine Liste, in der sind 2 Tuples. Ich möchte, dass alle Items in diesen Tuples in eine 2. Liste gepackt werden. Ich weiß zwar, wie ich die Auswähle (list[1][0]), aber stehe auf dem Schlauch, wenn ich das mit einer For-Schleife machen möchte. Diese Vorschleife soll dann duch alle Items in den Tuples iterieren.__blackjack__ hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 21:27 @DieserMax07: Ich sehe gerade bei der Beschreibung nicht wo Du da ein Tupel verändern würdest? Kannst Du das mal ein bisschen konkreter beschreiben? Mit konkreten Werten vorher/nachher?
- __blackjack__
- User
Code: Alles auswählen
In [86]: items = [(1, 2), (3, 4)]
In [87]: list(more_itertools.flatten(items))
Out[87]: [1, 2, 3, 4]
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
-
- User
Ich vermute einen Denkfehler, dass du mit list[0][1] beide Tupels auswählen willst,
jedoch wird mit list[0][1] nur das Tupel 0 und darin das Item auf Position [1] ausgewählt.
Bsp. list = [(1,2,3),(4,5,6)] mit list[0][1] wird also 2 ausgewählt.
list = [(1,2,3),(4,5,6)]
willst du die Tuples vielleicht einfach mit list[0] oder list[1] anwählen? (also einfach die zweite [ ] weglassen?)
dann muss ja nichts iteriert werden.
list[0] gibt dir (1,2,3) zurück
list[1] gibt dir (4,5,6) zurück
dann z.B
newlist = [ ]
newlist.append(list[0]+list[1]) dann bekommst du wieder ein Tupel in einer Liste: [(1,2,3,4,5,6)]
------------------------------------------------------
iterieren könntest du mit
for i in list[0]:
(TAB)newlist.append(i)
newlist ist dann [1,2,3]
(quasi dann gleiches Resultat wie mit der Methode im vorigen Post)
jedoch wird mit list[0][1] nur das Tupel 0 und darin das Item auf Position [1] ausgewählt.
Bsp. list = [(1,2,3),(4,5,6)] mit list[0][1] wird also 2 ausgewählt.
list = [(1,2,3),(4,5,6)]
willst du die Tuples vielleicht einfach mit list[0] oder list[1] anwählen? (also einfach die zweite [ ] weglassen?)
dann muss ja nichts iteriert werden.
list[0] gibt dir (1,2,3) zurück
list[1] gibt dir (4,5,6) zurück
dann z.B
newlist = [ ]
newlist.append(list[0]+list[1]) dann bekommst du wieder ein Tupel in einer Liste: [(1,2,3,4,5,6)]
------------------------------------------------------
iterieren könntest du mit
for i in list[0]:
(TAB)newlist.append(i)
newlist ist dann [1,2,3]
(quasi dann gleiches Resultat wie mit der Methode im vorigen Post)