Hallo zusammen,
ich stehe noch ganz am Anfang meines Studiums und habe ein Problem beim Lösen einer Aufgabe für dieses. Es wäre super wenn ihr mir hier etwas helfen könntet. Wahrscheinlich ist es für euch mehr als einfach. Es geht um Klassen, Attribute durch Instanzen ersetzen und Datenkapselung.
Die Aufgabe ist doch etwas umfangreicher, sodass ich diese hier eher nicht posten möchte. Wenn mir jemand helfen mag würde ich mich wirklich super freuen. (by the way: Bin auch immer auf der Suche nach einem Mentor für Python)
Es soll ein bestehender Code etwas modifiziert und umgeschrieben werden.
Ich erwarte und möchte hier von keinem eine fertige Lösung bekommen. Ich möchte es nur verstehen und richtig machen.
Freue mich von euch zu hören
Viele Grüße
Klassen, Attribute durch Instanzen ersetzen, Datenkapselung
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist erfahrungsgemäß das Glaskugelnetzwerk wegen Überlastung quasi unbrauchbar.
Spaß beiseite: Ohne zu wissen, worum es geht, kann man natürlich nicht helfen. Es steht auch keine Frage in deinem Post. Arbeite die Aufgabe ab. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du dazu gerne fragen.
Lies das offizielle Python Tutorial und PEP 8
Spaß beiseite: Ohne zu wissen, worum es geht, kann man natürlich nicht helfen. Es steht auch keine Frage in deinem Post. Arbeite die Aufgabe ab. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du dazu gerne fragen.
Lies das offizielle Python Tutorial und PEP 8
-
- User
Ich vergesse das auch öfters, aber hast du schonmal diese Wörter
bei YouTube oder bei google eingeworfen? Da gibt es sicher einige Videos und Artikel. Sogar auf deutsch.Klassen, Attribute durch Instanzen ersetzen und Datenkapselung.
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
- __blackjack__
- User
Wobei „Attribute durch Instanzen ersetzen“ sich komisch bis falsch anhört. Was soll das bedeuten?
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware
Und wo liegt das Problem, das hier vielleicht kurz und bündig zu erklären?naheliegend hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Dezember 2020, 22:19 Ich vergesse das auch öfters, aber hast du schonmal diese Wörter
bei YouTube oder bei google eingeworfen? Da gibt es sicher einige Videos und Artikel. Sogar auf deutsch.Klassen, Attribute durch Instanzen ersetzen und Datenkapselung.
Irgendwie erinnert mich das an einen Arbeitskollegen und ehemaligen Teamleiter (es hat seine Gründe, wieso er das nicht mehr ist). Als der mich eingearbeitet hatte, habe ich auch öfters Aufgaben bekommen: So hier und jetzt schau dir das mal an. Nach zwei Stunden hat man frustriert nachgefragt. Entweder hat er es dann selber gemacht, man hat eine saublöde Antwort bekommen oder es wurde einem so schnell schnell gezeigt. Aber nicht warum, wieso und weshalb er es so macht. Dadurch haben wir schon ein paar Kollegen innerhalb der Probezeit verloren, weil sie das Gefühl hatten, nicht ordentlich ausgebildet zu werden. Es wird auch seinen Grund haben, wie so ich und nicht mehr er die neuen Kollegen ausbilden darf.
Selbststudium ist eine Art des Lernen. Ich finde auch, man kann eine gewisse Selbstständigkeit erwarten. Aber es gibt halt auch grundlegende Sachen, die sollte man jemand anderen richtig und ordentlich erklären, damit er dann darauf (selbstständig) aufbauen kann. Im Selbststudium kann man sich nämlich auch vieles falsch beibringen. Die Lösung unktioniert zwar, ist aber letztendlich vielleicht nicht falsch aber unzweckmäßig.
Wenn ich heute so meine ersten Python-Programme anschaue. OMG. Irgendwann hatte mir dann mal jemand in einem englischsprachigen Forum (Betonung liegt auf englischsprachig), das mit den Klassen, Instanzen & Co gescheit erklärt hat. Dann bin ich logisch durchgestiegen und habe kapiert, was hier der Vorteil von Klassen & Co sein soll. Bis zu dem Zeitpunkt war ich nämlich immer der Meinung, wieso so kompliziert, es geht doch anders viel einfacher.
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021, das hoffentlich anders wird als 2020.
Niemand hindert dich daran, die immer gleichen grundlegenden Fragen selbst in seitenlangen Elaboraten zu beantworten. Sei das Vorbild für die Änderung, die du dir wünschst. Meckern ist billig.
Ich hingegen denke, dass es mit viel Aufwand erstellte Einführungen in diese Konzepte gibt. Mit mehreren Iterationen zur Verbesserung. Ein Fachbuch ist schließlich auch besser als ein erster Aufsatz zu einem Thema. Wenn man dann KONKRETE Fragen hat, beantworte ich die gerne.
Ich hingegen denke, dass es mit viel Aufwand erstellte Einführungen in diese Konzepte gibt. Mit mehreren Iterationen zur Verbesserung. Ein Fachbuch ist schließlich auch besser als ein erster Aufsatz zu einem Thema. Wenn man dann KONKRETE Fragen hat, beantworte ich die gerne.