Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
irgendwie bekomme ich es nicht hin zwei datetime64 zu vergleichen, weil Tage und Monate an unterschiedlichen stellen stehen und ich ich das nicht formatiert bekomme:
ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Datetime-Objekt mit dem Wert „10.27.2020“ erstellen kannst. Zeig den Code, der das Objekt erstellt, und guck dir am besten auch mal die Schlüsselwortparameter zu `pd.read_csv` an. Da gibt es welche, um Datumsangaben zu parsen.
`2020-27-10` ist übrigens immer falsch. Es gibt keinen Standard, in dem YYYY-dd-mm geschrieben wird. Falls du das so selbst erzeugst, solltest du das ändern; falls du das von einem externen Tool bekommst, wäre das in meinen Augen einen Bugreport wert.