Python und XML

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Donnerstag 26. Januar 2006, 11:14

Hallo @ all,
ich habe jetzt etwas herumgesucht und konnte jedoch nichts finden.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung mit welchen Funktionen ich eine XML Datei Parsen kann und wie ich die Funktionen benützen muss?

Gruss Michael
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. Januar 2006, 11:35

Das PyXML Howto ist halbwegs hilfreich:

http://pyxml.sourceforge.net/topics/how ... howto.html

--- Heiko.
dev
User
Beiträge: 49
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. Januar 2006, 16:43

de_master hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Beschreibung mit welchen Funktionen ich eine XML Datei Parsen kann und wie ich die Funktionen benützen muss?
Ich habe mit ElementTree bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Ciao,
dev
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Donnerstag 26. Januar 2006, 17:03

Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Freitag 27. Januar 2006, 08:08

N317V hat geschrieben:Ich kann da dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 08-5490933
Super das Buch werd ich mir kaufen.

Gruss Michael
stevg

Dienstag 21. Februar 2006, 02:19

modelnine hat geschrieben:Das PyXML Howto ist halbwegs hilfreich:

http://pyxml.sourceforge.net/topics/how ... howto.html

--- Heiko.
Hi, gibt es zu dem PyXML eine "vernüftige", umfangreichere Dokumentation?
stevg

Dienstag 21. Februar 2006, 02:50

Hab schon. Hatte nicht dran gedacht, das sowas auch in der Python Library Reference beschrieben wird.
Antworten