arbeite seit neuem mit MicroPython auf einem ESP32-S mittels der mPiCraft IDE.
Habe dazu Python3.9.x heruntergeladen und möchte esptool installieren.
Bei allen Installationsversuchen mit
pip install esptool
pip3 install esptool
python -m install esptool
bekomme ich einen SyntaxError
Habe es auch im Eingabefenster meines PC (W10) und der mPiCraft IDE versucht. Dersselbe Fehler.
Was mache ich falsch ?
esptool
- __blackjack__
- User
@luemar: In einer Python-Shell führt das zu einem `SyntaxError` weil es halt kein Python ist.
In der Eingabeaufforderung von Windows, da wo man das ausführen muss, sollte es aber nicht den selben Fehler geben, denn a) ist das syntaktisch dort ja korrekt, und b) selbst wenn das für die Kommandoshell syntaktisch nicht fehlerfrei wäre hat die ja nicht die Python-Fehlermeldungen sondern eigene.
Also zeig mal was Du dort exakt eingegeben hast und was die Ausgabe davon dann ist. Man kann den Text aus der Eingabeaufforderung als Text kopieren und in den Beitrag einfügen. Man muss da also kein Bildschirmfoto von machen.
In der Eingabeaufforderung von Windows, da wo man das ausführen muss, sollte es aber nicht den selben Fehler geben, denn a) ist das syntaktisch dort ja korrekt, und b) selbst wenn das für die Kommandoshell syntaktisch nicht fehlerfrei wäre hat die ja nicht die Python-Fehlermeldungen sondern eigene.
Also zeig mal was Du dort exakt eingegeben hast und was die Ausgabe davon dann ist. Man kann den Text aus der Eingabeaufforderung als Text kopieren und in den Beitrag einfügen. Man muss da also kein Bildschirmfoto von machen.
„A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP” — Leonard Nimoy's last tweet.