Programme installieren unter Jython/ Problem mit distutils

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Mark Fink
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:55

Programme installieren unter Jython/ Problem mit distutils

Beitragvon Mark Fink » Dienstag 24. Januar 2006, 20:27

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein typisches Anfängerproblem (bin ja auch neu). Typisch deswegen, weil ich mit google tausende Einträge dazu finde und alle nichts wert sind. Bestimmt ist jeder Jython user hier schon vorbeigekommen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Also ich möchte PyFit unter Jython installieren (die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch schon bei PyXML gesehen). Ich habe PyFIT ausgepackt und im Installationsverzeichnis gebe ich "jython setup.py install" ein. Jetzt sagt das Ding "ImportError: no module named distutils". Dies wird offenbar vom Import Statement in setup.py "from distutils.core import setup" verursacht.
Hier noch meine Konfiguration:
PyFit-0.7a1
Jython 2.2a1 on Java1.5.0
Um PyFit auszuführen wird eine 2.2er Umgebung empfohlen. Sollte also mit der aktuellen Version funktionieren.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Beitragvon Python 47 » Dienstag 24. Januar 2006, 20:52

Das kommt aber bei Installation rein! :lol:
mfg

Thomas :-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Programme installieren unter Jython/ Problem mit distuti

Beitragvon gerold » Dienstag 24. Januar 2006, 21:17

Mark Fink hat geschrieben: Ich habe PyFIT ausgepackt und im Installationsverzeichnis gebe ich "jython setup.py install" ein.

Hi Mark!

Warnung: Ich kenne jython nur vom Hören und Sagen. Es kann also alles anders sein als ich mir denke.

Ich denke mal, dass man unter jython nur die Standardmodule, Javaklassen und Python-Module, die keine Abhängigkeiten zu cPython haben, verwenden kann.
Vielleicht kann dir jemand in diesem Board mehr dazu sagen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 27. Januar 2006, 13:29

Ich kenne jetzt auch weder Jython noch PyFIT, aber ich könnte mir denken, dass wenn du den PyFIT-Ordner (den in dem eine __init__.py Datei stehen sollte) in den site-packages-Ordner von Jython kopierst, es funktionieren sollte. Just a guess...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder