Forentheme

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten

Soll dejot das Design umsetzen?

Umfrage endete am Dienstag 31. Januar 2006, 18:51

Ja
6
75%
Nein (begründen ^^)
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 8
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Januar 2006, 18:51

Also. dejot hat sich angeboten für das python Forum eine Umsetzung dieses Designs zu machen: http://josef-behr.de/python.de/

Irgendwelche Einwände? Wenn nein würde ich sagen er hat den "Auftrag" :-)

Edit by Gerold: Thema von "Wichtig" auf "Normal" zurück gesetzt.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Januar 2006, 18:53

Also wenn es fast zu 90% der original beta-Seite ähnelt, warum dann nicht genau eine 100% Kopie davon?

EDIT: Btw. eigentlich wollten wir erst über Änderungen Disskutieren und nicht direkt abstimmen :roll:

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Januar 2006, 19:11

Btw. eigentlich wollten wir erst über Änderungen Disskutieren und nicht direkt abstimmen :roll:
Ich schließe mich der Meinung von jens an.
Ne im ernst ich würde das auch so erst ma ne woche oder so laufen lassen
Wenn das Design steht, kann man über den passenden Forentheme nachdenken

MfG
Andreas
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Januar 2006, 19:15

Es geht atm nicht darum, wie es im Detail aussieht, sondern vielmehr, ob ihr jemanden nehmen wollt, der ein Forendesign überhaupt machen würde ^^
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Januar 2006, 19:20

Ich hab zwar ne drei in deutsch aber lesen kann ich noch (glaub ich) :mrgreen: :wink:
Du hast doch geschrieben:
blackbird hat geschrieben:Also. dejot hat sich angeboten für das python Forum eine Umsetzung dieses Designs zu machen: http://josef-behr.de/python.de/
Wenn über das neue Design abgestimmt wurde, spricht nichts dagegen.

MfG
andreas
Clif
User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:21

Dienstag 24. Januar 2006, 19:37

ich glaub das schwarze vögelchen hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt ;)
Im übrigen gibt es ja auch schon nen thread in dem über das thema der startseite geredet wird und somit auch das seiten design.

Bisher sind dazu aber recht wenige Kommentare zur verbesserung gekommen wenn euch was besseres einfällt schreibt es doch einfach dahin.

Hier sollte es Primär darum gehen ob dejot ein template erstellen soll. (das wird dann den vorgaben entsprechend gestaltet)
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Januar 2006, 19:51

blackbird hat geschrieben:Also. dejot hat sich angeboten für das python Forum eine Umsetzung dieses Designs zu machen: http://josef-behr.de/python.de/
Also ich hab das auch so verstanden, das dejot sein eigenes Design umsetzten möchte und nicht das Design, welches wir nun endlich nehmen wollen... Da ja auch andere Vorschläge gemacht hatten...

Wie sich wieder zeigt, ist eine Diskussion besser, als gleich abzustimmen :roll:

EDIT: Nun geht mir aber ein Licht auf :oops: Es geht um das phpBB-Foren Design und nicht um das python.de Startseite Design, in dem es im folgenden Thread geht: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4976

Bin ich blond?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Clif
User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:21

Dienstag 24. Januar 2006, 19:56

naja sagen wir es so, das foren style sollte sich dann schon an das kommende startseiten design anpassen ;).
Im übrigen wurde genau dort ( http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4976 ) zum diskutieren aufgerufen ;) was nur mäßig genutzt wurde :(
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Februar 2006, 08:42

Also wie es auchsieht hat keiner was dagegen wenn dejot ein Foren-Theme baut... Ich würde sagen: Also los, dejot! :lol:

Noch ein paar Anmerkungen:
  • -Die Schrift sollte ähnlich groß sein, wie jetzt und schwarz auf einem hellen Hintergrund.
    -Die Seite sollte 100% Breite haben.
    -Das HTML-Formularfeld bei "Antwort/Beitrag schreiben" sollte größer sein als jetzt.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Clif
User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:21

Mittwoch 1. Februar 2006, 11:49

Wobei noch das Problem ist, das wir noch kein 100% OK haben ich möchte schon das ok von den admins haben am besten noch von tom schwaller
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. Februar 2006, 11:59

Moment. Hier geht es nur um ein phpBB Foren Theme und nicht um die Portalseite python.de! Das haben wir doch hier besprochen: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4976

Wobei das Foren-Theme IMHO ähnlich wie die Startseite python.de aussehen sollte...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Clif
User
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:21

Mittwoch 1. Februar 2006, 12:03

genau das mein ich solang das design von der startseite nicht feststeht brauch mna auch nicht mit dem template fürs forum an zu fangen
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 16. März 2006, 14:09

So, das Design steht... Nun könnte dejot das phpBB-Theme anpassen und sich am besten mit Clif abstimmen, der das Portal umsetzten möchte...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten