Ich habe folgendes Problem: Ich soll für eine wissenschaftliche Arbeit die statistischen Fehler als Gaußkurve darstellen. Dafür muss ich leider zu erst alle Kombinationen von Fehlern ermitteln, da später jeder Wert spezifisch verrechnet wird. Die Fehler verhalten sich nach dem Kugel-Schalen-Prinzip. Wir haben 5 Kugeln (im Programm die Zahlen 0-4) und 12 Schalen (das sind im Programm die stellen 1-12). Die Ergebnismenge wurde sehr schnell sehr groß, so dass der Texteditor (in dem ich es gespeichert habe) meinte, dass es zu viele Daten seien und er nicht weiter rechnet. Also wollte ich die Ergebnisse als 6 Dateien ausgeben und diese später zusammenfügen. Das Problem hierbei ist nun, dass ich gesagt habe, dass er ab der Stelle 3-4-4-4-4-4-4-4-4-4-0 in der nächsten Datei weiter schreiben soll. Dies tat er auch, in der ersten Datei waren jedoch nur die Werte bis 0-3-4-4-4-4-4-4-2-2-0-0 korrekt angegeben und danach fehlte der Rest. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagen, wo der Fehler liegt/ ob man es komplett anders machen kann. Bin ein blutiger Anfänger und würde mich über neue Lösungswege/Verbesserungen sehr freuen. Anbei schicke ich euch noch den Python code, mit dem ich die ersten 2 Dateien gemacht habe

Mfg hallo_world2
datei3 = open("datei3.txt", "w")
datei4 = open("datei4.txt", "w")
a = [0,1,2,3,4]
for a in range (0,5):
for b in range (0,5):
for c in range (0,5):
for d in range (0,5):
for e in range (0,5):
for f in range (0,5):
for g in range (0,5):
for h in range (0,5):
for i in range (0,5):
for j in range (0,5):
for k in range (0,5):
for l in range (0,5):
if int(str(a)+str(b)+str(c)+str(d)+str(e)+str(f)+str(g)+str(h)+str(i)+str(j)+str(k)+str(l))<3444444444:
datei3.write(str (a) +"-" +str (b) +"-" + str (c) + "-" + str(d) +"-" + str(e) +"-" + str(f) +"-" + str(g) +"-" + str(h) +"-" + str(i) +"-" + str(j) +"-" +str(k) + "-" + str(l) + "\n")
elif int(str(a)+str(b)+str(c)+str(d)+str(e)+str(f)+str(g)+str(h)+str(i)+str(j)+str(k)+str(l))<44444444440:
datei4.write(str (a) +"-" +str (b) +"-" + str (c) + "-" + str(d) +"-" + str(e) +"-" + str(f) +"-" + str(g) +"-" + str(h) +"-" + str(i) +"-" + str(j) +"-" +str(k) + "-" + str(l) + "\n")
else: print("Nada")
datei3.cose()
datei4.close()