Webuntis api

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
toper
User

Hallo zusammen.
Meine Schule benutzt jetzt seit einiger Zeit WebUntis und ich möchte das gerne mit einem Programm auslesen.
Ich habe in so etwas allerdings nicht viel Erfahrung.
Ich habe das hier gefunden:

Code: Alles auswählen

import webuntis

s = webuntis.Session(
    username='User',
    password='Password',
    server='webuntis.grupet.at:8080',
    school='Schule',
    useragent='UserAgent'
).login()

for klasse in s.klassen():
    print(klasse.name)

Ich gehe mal davon aus, dass der UserAgent der UserAgent von meinem Browser ist.

Allerdings bekomme Ich diese Fehlermeldung
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\site-packages\urllib3\connection.py", line 160, in _new_conn
(self._dns_host, self.port), self.timeout, **extra_kw
File "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\site-packages\urllib3\util\connection.py", line 61, in create_connection
for res in socket.getaddrinfo(host, port, family, socket.SOCK_STREAM):
File "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\socket.py", line 752, in getaddrinfo
for res in _socket.getaddrinfo(host, port, family, type, proto, flags):
socket.gaierror: [Errno 11001] getaddrinfo failed

During handling of the above exception, another exception occurred:

File "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\site-packages\urllib3\connectionpool.py", line 677, in urlopen
chunked=chunked,
File "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\site-packages\urllib3\connectionpool.py", line 381, in _make_request
self._validate_conn(conn)
File "C:\Users\Tobias\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\site-packages\urllib3\connectionpool.py", line 976, in _validate_conn
conn.connect()