Brauche unbedingt HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
philcassady1212

Sonntag 22. Januar 2006, 18:42

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln! Ich habe hier ein timer skript und ich muss es in der Schule erklären können. Kannst du mir jede einzelne Zeile des Skriptes ausführlich erklären? Wäre echt voll nett. Danke!!!!!!!!!

Das hier ist das Skript für die Minutenanzeige:

1 import math
2 import GameLogic
3 contr=GameLogic.getCurrentController( )
4 owner=contr.getOwner( )
5
6 for i in range(0,30):
7 if owner.Time>=60*i:
8 owner.Text=i

Das hier ist das Skript für die Sekundenanzeige:

1 import math
2 import GameLogic
3 contr=GameLogic.getCurrentController( )
4 owner=contr.getOwner( )
5
6 for i in range(0,100):
7 if owner.Time >= 60*i:
8 owner.Text=int(owner.Time)-60*i

Das hier für die Hunderstelanzeige:

1 import math
2 import GameLogic
3 contr=GameLogic.getCurrentController( )
4 owner=contr.getOwner( )
5 owner.Text=int((owner.Time-int(owner.Time))*100)

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Sonntag 22. Januar 2006, 18:51

Erstens: das hier ist kein Hausaufgabenkanal. Und wird es auch nie werden.

Zweitens: Die paar Zeilen die Du da gepostet hast sind nicht wirklich aussagekräftig, da sie mit Module rumspielen die nicht zur Standardausrüstung von Python gehören. Deswegen könnte ich selbst wenn ich wollte nur spekulieren was die Zeilen machen.

--- Heiko.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Sonntag 22. Januar 2006, 18:58

Drittens wirds ohne Einrückung erst gar nichts werden.

Also. Aus welchem Context kommt das, wie war das im Original eingerückt und was verstehst du nicht?
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Sonntag 22. Januar 2006, 19:04

Benutz doch die Pythontaste bitte!
mfg

Thomas :-)
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Sonntag 22. Januar 2006, 19:12

Also erstens finde ich das etwas daneben, irgendeinen programmsource zu droppen und sagen, "macht mal für mich - ich hab kein bock mich damit zu befassen".


Zweitens :
Das riecht schwer nach blender api.
Vermutlich wird das ganze Minute-Sekunde-ms anzeigen.
BlackJack

Sonntag 22. Januar 2006, 23:32

Und die '!'-Taste von philcassady1212 scheint irgendwie zu klemmen. :twisted:
henning
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 18:37

Dienstag 24. Januar 2006, 09:24

4. Der Titel deines Postings sollte dein Problem beschreiben und nicht wie dringend du Hilfe brauchst.
Antworten