Hi, ich habe vor einen Dienstplan zu erstellen der folgendes können muss:
- Tour (Auto 1 ) + Datum/Wochentag + Zeit von bis + Wer/Team
- Auto 1 / am 01.01.2020 / 10:00 - 20:00 Uhr / Besetzt durch Person1 und Person2
Das soll so funktionieren - es muss eine Abfrage kommen mit der Frage welches Auto (die Autos bez. Touren sind vordefiniert , diese fahren immer zu festen Zeiten , z.B. Auto1 fährt immer 10-20 Uhr am Montag und Donnerstag .... usw. für die anderen Autos), als nächstes muss die Frage kommen Wer - dazu muss eine Auswahl erscheinen, wo man die Personen hinzufügen kann die der Tour bzw. dem Auto zugeordnet werden.
Das ganze muss so erfolgen das man die Touren (Autos) vordefiniert und diese dann nur noch mit den jeweiligen Personen besetzt werden.
Das ganz muss dann im Kalender stehen und mit einer Reminderfunktion hinterlegt sein.
Jetzt zu meinem Problem, mir fehlt jeglicher Ansatzpunkt - da ich noch ein Anfänger bin.
Dienstplan erstellen
Ist das eine Testaufgabe? Oder soll das benutzt werden? Und was ist “im Kalender”? Outlook, Google, iCalendar? Mit oder ohne WebDAV?
Grundsätzlich klingt das nach einer Webanwendung. Und danach, dass es Zuviel ist für einen Anfänger. Außer es ist eine Übung.
Grundsätzlich klingt das nach einer Webanwendung. Und danach, dass es Zuviel ist für einen Anfänger. Außer es ist eine Übung.
Ein Projekt ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage. Ein Projekt kann zum ausprobieren oder zum produktiven Einsatz kommen.
Wie dem auch sei - ich denke mit einem Webframework wie Django bist du am besten bedient. Denn damit hast du Weboberfläche und Datenmodell abgedeckt. Gegebenenfalls gibt es dafür auch schon Kalendermodule oder Exporte.
Wie dem auch sei - ich denke mit einem Webframework wie Django bist du am besten bedient. Denn damit hast du Weboberfläche und Datenmodell abgedeckt. Gegebenenfalls gibt es dafür auch schon Kalendermodule oder Exporte.