Eingabehilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mathie
User

Hi,

ich bin absoluter Python Neuling und kenne mich leider noch fast gar nicht aus. Ich hätte 2 Fragen, falls jemand so nett wäre sie mir zu beantworten! Mein Professor meinte wir sollen am Anfang immer print (__doc__) schreiben. Was genau bewirkt das? Ich habe auch leider im Internet nichts dazu gefunden. Und wenn ich in Python bei Spyder print ("irgendwas") eingebe wird es mir nur in der Konsole angezeigt und nicht im "Hauptfenster" (keine Ahnung wie das tatsächlich heißt tut mir leid) ist das normal?

Danke im Voraus!
__blackjack__
User
@mathie: ``print(__doc__)`` macht keinen Sinn weil das in einem Modul nur den Docstring ausgibt den man ja selbst geschrieben hat und der oben im Modul ja schon mal steht. Er meinte wohl eher `help()` in einer interaktiven Python-Shell.

Womit wir dann vielleicht auch schon bei der zweiten Frage sind: Was ist denn hier die Konsole und was das Hauptfenster und wo gibst Du den `print()`-Aufruf ein? Spyder halte ich persönlich auch nicht so wirklich gut geeignet um Python-Programme zu entwickeln, das ist eher für das interaktive spielen/erforschen mit Daten und Code geeignet.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten