Hallo,
ich bekomme ein Programm, das ich als pyw abgespeichert habe, nicht mit dem pyw-Interpreter geöffnet. Bei Doppelklick passiert nichts (auch keine Fehlermeldung), auch wenn ich die Datei direkt mit dem pyw-Interpreter verknüpfe, habe ich keinen Erfolg.
Ich habe eine Windows 10 - Kiste, verwende Python 3.8.5.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Tommilein
.pyw lässt sich nicht starten
Hallo sparrow,
ich habe es über Konsole versucht, bekam aber nach wie vor keine Fehlermeldung. Bis mir dann irgendwann klar geworden ist, dass in meinem Skript was fehlt, nämlich das "fenster.mainloop()" - Gedöns. Nun klappt's prima mit dem konsolenlosen Starten meiner GUI. Was ich nicht verstehe: Das Programm läuft, aus der IDLE heraus mit F5 gestartet, problemlos, und zwar ohne Gedöns. Über Konsole geht's ohne Gedöns nicht. Ich weiß, dass ist eigentlich eine Frage, die in einen anderen Bereich des Forums gehört, aber ich schätze, es wäre Dir ein leichtes, mich mit anderthalb Sätzen schlau zu machen. Daher stelle ich die Frage trotzdem mal.
Vielen Dank nochmal,
Tommilein
ich habe es über Konsole versucht, bekam aber nach wie vor keine Fehlermeldung. Bis mir dann irgendwann klar geworden ist, dass in meinem Skript was fehlt, nämlich das "fenster.mainloop()" - Gedöns. Nun klappt's prima mit dem konsolenlosen Starten meiner GUI. Was ich nicht verstehe: Das Programm läuft, aus der IDLE heraus mit F5 gestartet, problemlos, und zwar ohne Gedöns. Über Konsole geht's ohne Gedöns nicht. Ich weiß, dass ist eigentlich eine Frage, die in einen anderen Bereich des Forums gehört, aber ich schätze, es wäre Dir ein leichtes, mich mit anderthalb Sätzen schlau zu machen. Daher stelle ich die Frage trotzdem mal.
Vielen Dank nochmal,
Tommilein
- __blackjack__
- User
@Tommilein: IDLE ist selbst eine `tkinter`-Anwendung und startet die Programme nicht wirklich unabhängig. Dadurch läuft durch IDLE bereits die Tk-Hauptschleife.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari