html-code in normale zeichen ! aber wie ???

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
[-PAPST-]
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 12:20
Wohnort: Billinghausen
Kontaktdaten:

html-code in normale zeichen ! aber wie ???

Beitragvon [-PAPST-] » Freitag 9. Mai 2003, 16:42

moin moin !

ich habe das problem das ich eine Textdatei habe die mit Html code bestückt ist z.B.: Sch & o u m l ; pfung stat Schöpfung gibt es in Python eine funktion um das Sch & o u m l ; pfung als Schöpfung darzustellen ?

Thx für hilfe !
Hier tanst der [-PAPST-] nackt auf dem Tisch !
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Freitag 9. Mai 2003, 20:35

Hi,

die wird es bestimmt geben, nur kenn ich im Moment keine. Am schnellsten geht natürlich wieder selbst schreiben, wenn es nur um bestimmte Umwandlungen geht:

Code: Alles auswählen

def reescape_text(text):
    text=text.replace('&','ä')
    text=text.replace('Ä','Ä')
    text=text.replace('&','ö')
    text=text.replace('Ö','Ö')
    text=text.replace('&','ü')
    text=text.replace('Ü','Ü')
    text=text.replace('&',' ')
    text=text.replace('&','>')
    text=text.replace('&','<')
    text=text.replace('<br>','\n')
    return text

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__, kl.as, WhiteyW