Neue Python-Website + Logo

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 18. Januar 2006, 07:23

Hi!

Sieht so aus, als hätte Python eine neue Website. Und es sieht so aus, als hätten die das Python-Logo geändert ... ohne mich zu fragen! Frechheit, meint ihr nicht auch? :)

Im Ernst, wie findet ihr's?

Gruß, mawe
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 09:02

mawe hat geschrieben:Im Ernst, wie findet ihr's?
Hi mawe!

Sieht nicht so schlecht aus. Nur das Logo wirkt unpersönlich.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Mittwoch 18. Januar 2006, 10:39

Sieht aus wie eine Firmenhompepage aber extrem konservativ und langweilig :-(
Wenn es dadurch leichter fällt Python in einem Geschäftsumfeld zu etablieren finde ich es ok.
Aber mal schauen, wie die da die Informationen strukturieren.

Das Logo finde ich wirklich seltsam. Wobei ich auch diesen gepunkteten Pythonschriftzug gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig finde. Diesen hätte man aber mit etwas 3D , kleineren Punkten und Transparenzen ordentlich aufpäppeln können.

Aber da sie mich ja auch nicht fragen ...
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 11:34

Spontan erscheint mit die Struktur übersichtlicher zu sein... Alles ist recht simple und schlicht, auch das Logo... Gefällt mir bis auf das Logo, besser als vorher...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 11:53

Gefällt mir bis auf das Logo, besser als vorher...
Ebenso...

--- Heiko.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 14:38

Na, ich finds nicht schlecht, auch wenn ich keine Probleme mit der alten Webseite hatte (ich brauchte von dort nur die Doku).

Also ich finde das neue Logo recht gut, auch wenn das alte, gepunktete auch gefallen hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Mittwoch 18. Januar 2006, 14:42

Sieht aus wie eine Firmenhompepage aber extrem konservativ und langweilig :-(
Wenn es dadurch leichter fällt Python in einem Geschäftsumfeld zu etablieren finde ich es ok.
Aber mal schauen, wie die da die Informationen strukturieren.
/signed :)
Ich hab die alte Homepage irgendwie lieb gewonnen.
Zum Logo: mhm irgendwie nett, schön modern :>
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Mittwoch 18. Januar 2006, 14:55

Gut, sag ich auch was dazu ;) Ich find die Seite schaut recht seriös aus. Was gar nicht so schlecht ist bei einer Skriptsprache, die ja oft nur als Spielerei verschrien sind ;)

Zum Logo: gewöhnungsbedürftig, hätte aber schlechter sein können. Schade dass man dafür nicht einen Wettbewerb oder so ähnlich veranstaltet hat. Schliesslich ist die Python-Community gross genug, und es sind sicher viele kreative Köpfe dabei. Naja.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 15:01

Wobei: Wer hat die Webseite designt? Gibt es da irgendwas zum Nachlesen darüber?

Edit: Ich habe gerade die Lizenz des alten Python-Powered Logos gelesen, find ich schon lustig:
Just van Rossum hat geschrieben:Just van Rossum, hereafter referred to as THE DESIGNER, herewith grants anyone using Python (THE USER) the right to use the above shown logo (THE LOGO), containing the slogan "Python Powered" (THE SLOGAN), for the sole purpose to promote the Python Programming Language (PYTHON) and nothing else. THE DESIGNER claims full copyright of THE LOGO excluding THE SLOGAN which was invented by several people at the same time, so they should yack it out themselves. Blah blah blah blah. Blah NO WARRANTIES blah blah EXPLICIT blah blah blah blah OR IMPLIED blah blah blah. Blah. Blah blah Unlimited Redistribution of THE LOGO by THE USER in Unmodified State is Allowed blah blah blah blah provided that THE USER does not Charge for THE LOGO or the viewing or transmission thereof blah blah blah blah blah blah. By looking at THE LOGO, you agree with this LICENSE. If you do not agree with this LICENSE, you had better not looked at THE LOGO.
Edit2: Oha, hier nochmal die Beta-Website, die auch ein trac hat :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 15:38

Hi!

Ein paar versuche mit den Logos hatten sie schon hinter sich. :P
http://psf.pollenation.net/cgi-bin/trac ... gn/history

(Einfach die Bilddatei anklicken und dann unten auf den Link "original format".)

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
modelnine
User
Beiträge: 670
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 18:42
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 15:41

Also... Ich muß ja mal sagen dass ich von dem "fits your brain" total begeistert bin. Mal schauen ob ich das auf'n T-Shirt draufdrucken darf...

--- Heiko.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 16:15

OMG. Statisch??? Warum :cry:

Können die nichts mit wsgi hinkriegen?
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2006, 16:49

Mit gefällt das neue Design :)
Ich find einfach es wurde mal zeit für ein neues Design
Können die nichts mit wsgi hinkriegen?
Lass ihnen doch ein bisschen Zeit... BIs jetzt siehts aus wie ein Konzept.. mehr aber auch nicht.

MfG
Andreas
mr.hide
User
Beiträge: 108
Registriert: Montag 29. August 2005, 14:02

Mittwoch 18. Januar 2006, 16:59

ich find des Logo eigentlich recht gelungen.
Mir gefällt das Schlichte besser als so verspielte Sachen.

Notiz an mich: OMG ich werde Alt :wink:
Grüße
Matthias

- Fluchen befreit von Kummer und Leid -
BlackJack

Mittwoch 18. Januar 2006, 23:07

blackbird hat geschrieben:OMG. Statisch??? Warum :cry:
Warum nicht? Die betroffenen Teile werden immer neu gebaut, wenn jemand etwas ins SVN eincheckt.
Antworten