Hallo liebes Forum,
ich versuche verzweifelt eine .py Datei in eine .exe umzuwandeln. Habe bereits verschiedene Tools wie "auto-py-to-exe", cx freeze oder pyinstaller verwendet. Letztendlich hatte ich als Ergebnis auch eine .exe allerdings öffnet entweder für eine Sekunde das Kommandofenster oder es geschieht einfach nichts.
Bei meinem .py Programm handelt es sich um um ein einfach print("Hello World").
Ich nutze Win10 und Python 3.8.
Was kann ich noch tun?
MfG
Daniel
Umwandlung von .py in .exe funktioniert nicht
- __blackjack__
- User
@Daniel W.: Kannst Du den Aufruf und dieses gar nichts mal bitte zeigen, also den Text davon einfach 1:1 aus der Konsole kopieren. Nicht abschreiben, wirklich über die Zwischenablage kopieren.
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware
https://ibb.co/Zg6hB6h
Hier ist mir gerade ein Screenshot des CMD Fensters gelungen, nach dem sich dieses geöffnet hat. Dies ist ein komplexeres Programm, dass unter anderem Grafiken ausgibt.
Hier ist mir gerade ein Screenshot des CMD Fensters gelungen, nach dem sich dieses geöffnet hat. Dies ist ein komplexeres Programm, dass unter anderem Grafiken ausgibt.
Das sieht so aus, als ob Du das Programm nicht aus der Konsole aus gestartet hast und es doch eine Fehlermeldung gibt. Starte das Programm aus einem Konsolenfenster aus und poste bitte den Kompletten Traceback als Text und nicht als Bild.
Microsoft Windows [Version 10.0.18363.900]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Henfling>C:\Users\Henfling\output\Dela\Dela.exe
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Henfling\AppData\Local\Programs\Python\Python38\Lib\site-packages\PyInstaller\loader\rthooks\pyi_rth_pkgres.py", line 13, in <module>
import pkg_resources as res
File "c:\users\henfling\appdata\local\programs\python\python38\lib\site-packages\PyInstaller\loader\pyimod03_importers.py", line 623, in exec_module
exec(bytecode, module.__dict__)
File "site-packages\pkg_resources\__init__.py", line 86, in <module>
ModuleNotFoundError: No module named 'pkg_resources.py2_warn'
[2912] Failed to execute script pyi_rth_pkgres
C:\Users\Henfling>
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Henfling>C:\Users\Henfling\output\Dela\Dela.exe
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Henfling\AppData\Local\Programs\Python\Python38\Lib\site-packages\PyInstaller\loader\rthooks\pyi_rth_pkgres.py", line 13, in <module>
import pkg_resources as res
File "c:\users\henfling\appdata\local\programs\python\python38\lib\site-packages\PyInstaller\loader\pyimod03_importers.py", line 623, in exec_module
exec(bytecode, module.__dict__)
File "site-packages\pkg_resources\__init__.py", line 86, in <module>
ModuleNotFoundError: No module named 'pkg_resources.py2_warn'
[2912] Failed to execute script pyi_rth_pkgres
C:\Users\Henfling>
- DeaD_EyE
- User
Den Fehler hab ich auch. Liegt wahrscheinlich an Setuptools: https://github.com/brentvollebregt/auto ... issues/114
Habe ich ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Habe ich ausprobiert, funktioniert aber nicht.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server