Tkinter Float Input

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Mich93ael
User

Hallo,

Ich bin ein Neuling im Programmieren und versuche mich mit Python und dem Modul Tkinter.
Über eine API skripte ich in ein CAD-Programm und erstelle dort in einem ersten Schritt einen einfachen Balken.
Für die Eingabewerte würde ich gerne einen GUI nutzen, jedoch scheitere ich beim Erstellen des Skripts.
Kann mir jemand für folgendes Beispiel beim unten folgenden Skript helfen?

Ich möchte die Werte (float) BEAM_HEIGHT, BEAM_WIDTH, BEAM_LENGTH über eine Eingabemaske eingeben und dann bestätigen damit die Funktion CreateHorizontalBeam ausgeführt wird.

Code: Alles auswählen

import attribute_controller as ac
import geometry_controller as gc
import element_controller as ec
import utility_controller as uc
import visualization_controller as vc
import cadwork as c
import tkinter as tk

def main():
    """
    Auflagerdetail über Parameter erstellen
    :return:
    """
    BEAM_HEIGHT = 1200.00
    BEAM_WIDTH = 240.00
    BEAM_LENGTH = 500.00

startPointBeam = c.point_3d(0.0, 0.0, 0.0)

CreateHorizontalBeam(startPoint3d=startPointBeam, fWidth=BEAM_WIDTH, fLength=BEAM_LENGTH,
                         fHeight=BEAM_HEIGHT, xDir=c.point_3d(1, 0, 0), yDir=c.point_3d(0, 1, 0))

return
# ----------------------------------------------------------------------------------------

def CreateHorizontalBeam(startPoint3d, fWidth, fLength, fHeight, xDir, yDir):
    horizontalBeam = ec.create_rectangular_beam_vectors(fHeight, fWidth, fLength, startPoint3d,
                                                                         xDir, yDir)
    vc.set_color([horizontalBeam], 8)

return horizontalBeam

if __name__ == '__main__':
    main()
__deets__
User

Es würde schon helfen, wenn du auch verrätst, welches CAD Programm da im Einsatz ist.
Mich93ael
User