Request geblockt über VM

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
smartpart
User

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal aus Neugier nachfragen, es ist sicherlich auch kein reines Python-Thema. Ich habe mir einen kleinen Parser gebaut, der mich alamieren soll, sofern es Sonderangebote auf einer Webseite gibt. Ich scripte in einer VM. Jetzt hat mich die Webseite geblockt und der erste Gedanke war, es wird meine IP geblocket. Über den Browser erreiche ich die Seite aber.
Ok 2. Gedanke: es liegt dann wohl am header, das kann aber auch nicht sein, da der Request (selbes Script) auf dem HOST ohne Probleme durchgeht.

Hat jemand von euch eine Idee, was hier noch ausgelesen werden könnte seitens der Webseite? IPv6-Adresse? Und kann ich dies mit Python umgehen ohne hier einen Proxy zu nutzen?

Besten Dank :)
nezzcarth
User

Du kannst du noch prüfen, ob die VM eine eigene IPv4 Adresse nach außen hat. Das ist in bestimmten Konstellationen denkbar, wenn in einem Heimkontext, wo wohl die meisten hinter einem NAT-Router sitzen, auch eher unwahrscheinlich.
Antworten