Fehlermeldung in Pycharm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pycharmuser

Hallo Forum,

welches Tool kann mir bei Fehlermeldungen in Pycharm helfen, um den Code zu verbessern ?

Ich wollte den Durchschnitt zweier Zahlen berechnen, aber die Fehlermeldung war..

Code: Alles auswählen

durchhschnitt = (betrag1 + betrag 2)/2
unsuported Type for /
Aus welchem Grund bekomme ich die Fehlermeldung ?

Vielen Dank
__blackjack__
User
@Pycharmuser: Das ist nicht die Fehlermeldung die Du bekommst. Du bekommst einen `SyntaxError`:

Code: Alles auswählen

In [128]: durchhschnitt = (betrag1 + betrag 2)/2                                
  File "<ipython-input-128-76593a35d46b>", line 1
    durchhschnitt = (betrag1 + betrag 2)/2
                                      ^
SyntaxError: invalid syntax
Solltest Du in Deinem *tatsächlichen* Code eine Fehlermeldung bekommen, dann ist dort ”unsupported” sicherlich nicht falsch geschrieben.

Bitte immer den tatsächlichen Code zeigen und die tatsächliche Fehlermeldung 1:1 kopieren. Nicht etwas das so ähnlich ist wie der tatsächliche Code oder die Fehlermeldung.

Der Grund steht *in* der Fehlermeldung: Du versuchst den ``/``-Operator auf etwas anzuwenden was keine ``/``-Operation unterstützt. Welche Typen da beteiligt sind, sollte auch in der Fehlermeldung stehen.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari
Antworten