Ja, in den Handbüchern, die man dort findet, steht auch nur etwas von Lua. Vielleicht wird das erst aktualisiert, wenn man das Gerät in dieser Version auch kaufen kann. Weiterhin gab es wohl auch letztes Jahr ein
anderes Modell von Texas Instruments, auf dem Python Code ausführbar war und das dann später in einer separaten Python-Edition herauskam. Dafür kam wohl
CircuitPython zum Einsatz.
Bei uns waren programmierbare Taschenrechner damals in der Schule gar nicht für Klausuren erlaubt. Inzwischen ist man da vielleicht auch weiter. Soweit ich weiß, gibt es Modellversuche, bei denen einheitliche Laptops oder Tablets für ganze Klassen angeschafft werden. Dabei ist natürlich auch immer wichtig dafür zu sorgen, dass die Kinder, deren Eltern sich so etwas nicht leisten können, nicht abgehängt werden (z.B. durch Leihgeräte oder ähnliches). Und bei so einem Gerät, dessen Einsatz auf einzelne Fächer beschränkt ist, besteht schon die Frage, ob es sich lohnt, so viel zu investieren, oder ob man nicht lieber etwas flexibleres nimmt, das auch den Einsatz in anderen Fächern erlaubt.
Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist, dass solche Geräte mit Python sich sehr gut für Projektarbeiten, AGs o.ä. in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern oder auch für Praktika im Studium eignen. Wenn sie etwas "ruggedized" und weniger fragil als ein Tablet sind, eignen sie sich vielleicht auch in einem Laborkontext oder für die Arbeit "im Feld".