ich möchte mehrere Töne nach einer bestimmten Zeit abspielen.
Es soll z. B. ein Countdown ablaufen, von der 3 bis zur 0 Sekunde soll bei jeder vollen Sekunde ein beep abgespielt werden.
Zum abspielen des Tones nutze ich playsound, das mit dem Argument "0" wohl im Hintergrund ausgeführt werden kann.
Hier ist mein Code zum Testen:
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from playsound import playsound
import time as time
x = 5
for i in range(1,x+1):
print(f"Iteration: {i}")
start = time.time()
time.sleep(1)
end = time.time()
print(f"Sek: {end-start:.3f}")
for i in range(1,x+1):
print(f"Iteration mit Sound: {i}")
start = time.time()
time.sleep(1)
if i > x-3:
playsound('C:/Users/Kai/Downloads/beep-02_b.mp3', 0)
end = time.time()
print(f"Sek mit Sound: {end-start:.3f}")
else:
end = time.time()
print(f"Sek mit Sound: {end-start:.3f}")
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Iteration: 1
Sek: 1.000
Iteration: 2
Sek: 1.000
Iteration: 3
Sek: 1.000
Iteration: 4
Sek: 1.000
Iteration: 5
Sek: 1.000
Iteration mit Sound: 1
Sek mit Sound: 1.000
Iteration mit Sound: 2
Sek mit Sound: 1.000
Iteration mit Sound: 3
Sek mit Sound: 1.104
Iteration mit Sound: 4
Sek mit Sound: 1.046
Iteration mit Sound: 5
Sek mit Sound: 1.044
Ist es möglich einen Ton abzuspielen und die Ausführungsdauer bei 1 Sekunde zu belassen ?
Oder ist meine Meßmethode evtl. falsch und es wird die CPU Zeit oder so was ausgegeben ?
Gruß Kai