Mp3 Validator

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mp3 Validator

Beitragvon akIra » Mittwoch 7. Mai 2003, 12:29

Holla,
ich suche eine Python Funktion bzw. ein Modul,
dass mir validieren kann, ob eine Datei eine MP3-Datei ist oder nich...

Dank PM sind mir ungefähr 20% meiner Musique-Sammlung kaputt gegangen, sowohl Scandisk, als auch die internen Scans von PM, sagen dass allet in Ordnung ist.
Die Dateien liegen jetzt zwischen den anderen Mpegs, nehmen Platz weg, und sind nichtmehr abspielbar.

Meine Idee war jetzt einfach mir mit Python, alle Dateien durch checken zu lassen, und mir die nichtmehr abspielbaren listen zu lassen....

Jemand ne Idee ?

Merci,
aki

PS: Ich denke, dass hat ja an sich nix mit Sound bzw. Abspielfunktionen zu tun,
sonder halt nur die erkennung ja nein (incl. VBR)
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Mittwoch 7. Mai 2003, 19:01

Du könntest versuchen die ID3 Tags der Dateien auszulesen.
Ich denke mal das kommt halt darauf an wo die Datein beschädigt sind..?
http://id3-py.sourceforge.net
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Mittwoch 7. Mai 2003, 22:15

Ich denke mal, dass das Auslesen des Tags nicht's bringt. Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Wenn du willst, kannst du mir mal ein Beispiel mailen. Ich befrag dann mal die Glaskugel mit dem Pinguin drauf. Vielleicht gibt's ja ne Lösung.

Hans
Julius

Beitragvon Julius » Donnerstag 8. Mai 2003, 10:36

Dit mit den Tags habe ich auch schon probiert, aber bei einem Test mit funktionierenden Mpeg´s wurden mir trotzdem 12 zurückgegeben (If not...), und dit will ick ntl. nich.

Ne Arbeitskollege brachte mich auf die Idee einfach ne Bash-Scipt zu schreiben dass Mpg123 startet, und wenns ne Returnwert XY hat, dann geht die nicht. Noch ne bessere Idee ?

Ciao,
aki
Benutzeravatar
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon akIra » Donnerstag 8. Mai 2003, 10:37

Hupsa jetzt war ick nich eingeloggt :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]