Erneuerung des Textfeldes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kalschnie
User

Hi,
ich bin ein ziemlicher Neuling in Python und bin derzeit sehr Motiviert meine eigenen Programme zu schreiben. Bei einem meiner Programme komme ich allerdings nicht weiter. Aus diesem Grund würde ich mich über ein bisschen Hilfe freuen.
Es handelt sich um Folgendes Problem: Ich habe versucht ein Zufallsgenerator mit python insbesondere Tkinter zu programmieren, welches einem zufällige eines der Übungen aus der Sport_Liste ausgibt und in ein Tkinter fenster schreibt. Jedoch komme ich mit dem Wiederholen button nicht weiter, ich habe es schon mit einer While Schleife probiert, dies hat aber leider nicht funktioniert. Mein Ziel ist es das der Generator Zufällige eine Übung aussucht und diese dann in das Fenster überträgt, desweiterem soll man, wenn man den Wiederholenbutten drückt eine neue Übung bekommen. wie oben gesagt funktioniert dies leider nicht.
Hier das Programm:

import random
import tkinter as tk
import time
#Kalorien= 0
Sport= True
yes_list= ['yes', 'ja', 'y', 'j', 'Ja' , 'Yes' , 'y']
Sport_liste= ['Liegestütze 5x ', 'Liegestütze 10x', 'Kniebeuge 5X', 'Kniebeuge 10x','Planks 30s','Planks 10s', 'Hampelman 10x']
def wiederholen():
fenster.quit
Aufgabe=random.choice(Sport_liste)
text = tk.Label(master=fenster, text= Aufgabe)
text.config(font=('Arial', 72))
text.pack()

while Sport == True:

fenster=tk.Tk()
fenster.wm_geometry('800x480')
text.pack()
B = tk.Button(master=fenster, text ="Wiederholen", command = wiederholen )
B.config( height = 5, width = 50 )
B.pack()
fenster.mainloop()
time.sleep(5)
fenster.quit

#if Aufgabe == 'Liegestütze 5x ':
# Kalorien += 1
#if Aufgabe == 'Liegestütze 10x ':
# Kalorien += 2
#if Aufgabe == 'Kniebeuge 5X':
# Kalorien += 1
#if Aufgabe == 'Kniebeuge 10x':
# Kalorien += 1
#if Aufgabe == 'Planks 30s':
# Kalorien += 1