Ich möchte aus der Python Library Refernce ein paar Module erlernen, unter anderem verstehe ich die Erklärungen auf Englisch nicht.
Ich wüsste gerne wie man vformat, format, parse, get_field, get_value, check_unused_args, format_field und convert_field verwendet.
Wenn mir einer von euch, dass anhand von beispielprogrammen erklären kann, würde das mir weiterhelfen, weil ich noch ganz neu bin.
Mit freundlichen Grüßen
der Zauberer
string-python library refernce
vformat habe ich noch nie benutzt. Auf was genau beziehst du dich da?
Und ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass dir hier jemand fuer einen Haufen Funktionalitaet eine Reihe von Skripten produziert. Stell konkrete Fragen zu konkreten Problemen, und wir koennen gut helfen. Mal eben fuer 10 Leute am Tag 10 Seiten Tutorials schreiben ist eher nicht drin.
Und ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass dir hier jemand fuer einen Haufen Funktionalitaet eine Reihe von Skripten produziert. Stell konkrete Fragen zu konkreten Problemen, und wir koennen gut helfen. Mal eben fuer 10 Leute am Tag 10 Seiten Tutorials schreiben ist eher nicht drin.
- __blackjack__
- User
@Zauberer: Ich habe auch noch keinen eigenen `string.Formatter` gebraucht. Der kam mit PEP3101 („Advanced String Formatting“) und da gibt es auch ein Beispiel wie `vformat()` implementiert werden könnte und die anderen Methoden der Klasse dann verwendet, und auch ein Beispiel für eine von `string.Formatter` abgeleitete Klasse.
“Vir, intelligence has nothing to do with politics!” — Londo Mollari