Spam oder teil-deaktiviertes Gastlogin

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Mittwoch 11. Januar 2006, 09:58

Was ist das?
Das ist jetzt schon der 3. oder 4. Thread, wo über den Gast-Account einfach ein Teil des vorhergegangenen Beitrages als Zitat gepostet wurde.

mfg, querdenker
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8481
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Januar 2006, 10:13

Das ist gelöscht... Das passiert, wenn Suchbots mal auf zitat, absenden "klicken"...

Ich denke Gastpostings sollten schon möglich sein! Dadurch kommen halt neue Leute rein, die ansonsten keine Lust haben sich für einen Beitrag anzumelden... Oft bleiben diese Leute dann doch und melden sich an, weil unser Forum so nett ist! :lol:

Schön wäre es allerdings, wenn man den SPAM/SuchmachinenBots helfen kann, keinen Unsinn mehr zu treiben... Aber da ist phpBB wieder einmal im weg, denke ich...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Mittwoch 11. Januar 2006, 11:48

Steht phpBB einem auch im Wege wenn man für Gast-Postings eine "Erkenne diese Buchstaben"-Logik(ich weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen) implementiert?

mfg, querdenker
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8481
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Januar 2006, 11:52

Ich weiß was du meinst... Irgendwas ähnliches wie "chaptcas", heißt das...

Leider bietet das phpBB IMHO nur bei der Registrierung, aber nicht bei Gast-Postings... Warum das so ist, weiß ich auch nicht :twisted:

Aber naja, wir haben genug moderatoren und das löschen eines Beitrags ist schnell gemacht ;)

EDIT: captcha heißt das wohl :)
Zuletzt geändert von jens am Mittwoch 11. Januar 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Januar 2006, 13:49

RAUS MIT DEM GASTLOGIN!!! Ich predige das schon seit Monaten. Es nervt einfach und ist dank dem Heise Zwischenfall sogar schon rechtliche Grauzone.
Also bitte macht endlich das Gastposting raus.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten