Aufgabe Funktion ohne Argumente

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
herrepas
User

Die Aufgabe lautet:

Schreiben Sie eine Funktion, die keine Argumente übergeben bekommt, aber einen String vom ¨
Benutzer einliest. Immer dann, wenn dieser String mit dem Buchstaben 'A' beginnt, soll die
Benutzereingabe so zurückgeliefert werden, dass dieser mit einem 'a' ersetzt wird. In allen
anderen Fällen, soll die Benutzereingabe unverändert zurückgeliefert werden.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und nicht mal einen Ansatz, ich wäre sehr dankbar für direkte Lösungsvorschläge
kbr
User

Kommt diese Aufgabe aus dem Nichts, oder ist dem eine Vorlesungsstunde vorausgegangen?
herrepas
User

Habe zur Zeit online Vorlesungen und das ist eine Aufgabe aus einem Praktikum in dem wir ausschließlich Aufgaben erledigen
nezzcarth
User

herrepas hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 17:40 Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und nicht mal einen Ansatz, ich wäre sehr dankbar für direkte Lösungsvorschläge
Zeig uns doch bitte, was du bereits versucht hast. Wenn noch Lücken bestehen, arbeite doch zum Beispiel das offizielle Python Tutorial durch (https://docs.python.org/3/tutorial/index.html). Da wird alles erklärt, was du für diese Aufgabe benötigst.
Antworten