Alle Listenelemente abfragen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nizneu
User

Hi

Ich bin gerade eine Funktion am schreiben, bei der ich unteranderem alle Elemente einer Liste als Satz zurückgeben möchte. Ich komme aber nicht mehr weiter, da ich keine Möglichkeit finde, alle Elente unabhängig von der länge der Liste abzufragen.

Code: Alles auswählen

l = ["Ein", "roter", "Apfel"]
    i = 0
    while i in len(l):
        i = i+1
    print ( l [ i ] )
Das ist meine bisherige Vorgehensweis, aber ich weiss nicht wie ich es schaffe das i alle Elemte der Liste darstellt (also l[0], l[1], ...)
Ich bin dnakbar für jede Hilfe! :D

Freundliche Grüsse
Sirius3
User

Wenn Du Wörter meinst, dann nenne die Liste nicht l oder 1 oder I, das kann ich gerade nicht erkennen, sondern woerter.
`len(woerter)` ist dann eine Zahl, auf die kannst Du nicht mit den in-Operator prüfen, denn wie soll denn eine Zahl in einer anderen enthalten sein?
Das `print` ist zudem falsch eingerückt, weil Du ja für jedes Wort eine Ausgabe möchtest, muß das print in die Schleife.
while ist die falsche Schleifenart, wenn Du für jedes Element einer Liste etwas machen möchtest, dann benutze `for`:

Code: Alles auswählen

woerter = ["Ein", "roter", "Apfel"]
for wort in woerter:
    print(wort)
Antworten