PythonWiki Koordination

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
tabellar
User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:28

Sonntag 8. Januar 2006, 12:18

Hi zusammen,

das PYTHONWIKI wird immer umfangreicher. Damit nicht unnötige Änderungen
im PYTHONWIKI hin und her geschoben werden und man über den Inhalt im
PYTHONWIKI vorher diskutieren kann, wäre ein zentraler Diskussionsort
wünschenswert. Ich denke, dass das ganze einem "Projekt" gleicht und wir
deshalb im Projektforenbereich einen PYHONWIKI Ordner haben sollten...:P
Was meint Ihr dazu???

Tabellar
Zuletzt geändert von tabellar am Sonntag 8. Januar 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Januar 2006, 12:49

Deswegen hatte ich den Wunsch geäußert, die Möglichkeit zu schaffen, Disskussionen im Wiki zu ermöglichen... Halt so ähnlich wie es bei Wikipedia praktiziert wird...

Aber das hier in's Forum zu verlagern find ich auch nicht so schlecht... Man müßte nur irgendwie das Forum und das Wiki besser verknüpfen, was aber dank phpBB nicht so einfach ist :(

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Januar 2006, 18:17

Ich habe sowieso vor Damaskus zu bitten einen www.pythonwiki.de-vHost auf den python-forum Account zu setzen und ThomasWaldmann (den Besitzer von pythonwiki.de) zu bitten die IP auf Damaskus' Server zu setzen, wohin ich dann mit blackbirds Hilfe das Wiki welches momentan auf pythonwiki.pocoo.org dorthin umzuziehen.

@Damaskus: wenn du das liest: könntest du das bitte so einrichten? Ich muss noch ThomasWaldmann überzeugen, aber ich hoffe mal dass er sich hilfsbereit zeigt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Montag 9. Januar 2006, 07:20

Leonidas hat geschrieben:@Damaskus: wenn du das liest: könntest du das bitte so einrichten? Ich muss noch ThomasWaldmann überzeugen, aber ich hoffe mal dass er sich hilfsbereit zeigt.
Erledigt

Gruß
Damaskus
tabellar
User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 15:28

Montag 9. Januar 2006, 13:41

jens hat geschrieben:Deswegen hatte ich den Wunsch geäußert, die Möglichkeit zu schaffen, Disskussionen im Wiki zu ermöglichen... Halt so ähnlich wie es bei Wikipedia praktiziert wird...

Aber das hier in's Forum zu verlagern find ich auch nicht so schlecht... Man müßte nur irgendwie das Forum und das Wiki besser verknüpfen, was aber dank phpBB nicht so einfach ist :(
Danke Blackbird für den Link "Seite diskutieren" im Pythonwiki. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob wir da bei den (vielen :wink:) einzelnen Diskussionsseiten noch die Übersicht behalten. Auch schauen hier im Forum sicherlich mehr Leute (zumindest im Moment) rein, die durch die Diskussion angeregt werden könnten...

Tabellar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 9. Januar 2006, 14:02

Damaskus hat geschrieben:Erledigt
Perfekt! Genau pünktlich zum Moin 1.5 Release! Werds mal installieren und mit den anderen in Kontakt setzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Januar 2006, 06:22

Ich zieh heute das Wiki auf dem VHost bei damaskus auf. Aber vorher noch die aktuellen Änderungen in der Wikisoftware:

Man kann jetzt mit [[Tags(tag1,tag2...)]] eine Seite taggen. Die wird dann automatisch bei allen eintetragenen Tagsseiten aufgelisten. Also hier Tags/Tag1 und Tags/Tag2.

Normalerweise nur mit Titel. Wenn aber "#pragma description eine beschreibung blub blub" gesetzt ist erscheint es als "Seitentitel - eine beschreibung blub blub" in der Liste.

Rst ist wieder funktionstüchtig, nach dem Moin1.5 das leider kurzzeitig deaktiviert hat.

Sonstige Infos gibts hier: [wiki]ArminRonacher/Timeline[/wiki]

Ach ja. ALle Seiten haben jetzt zusätzlich noch eine Diskussionsseite.
Zuletzt geändert von mitsuhiko am Mittwoch 11. Januar 2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Januar 2006, 08:15

blackbird hat geschrieben:Wenn aber "#pragma description eine beschreibung blub blub" gesetzt ist erscheint es als "Seitentitel - eine beschreibung blub blub" in der Liste.
Das ist ja super!!! *freu*
Wenn man eine neue Tag-Seite erstellt, wird wohl ein Template hergenommen, oder??? Kannst du da nicht einen Link zur Tag-Übersichtsseite einfügen? Also nach: [wiki]Tags[/wiki]?

EDIT: Kannst du auch bei der Übersichtsseite "#pragma description" auswerten???

EDIT2: Was jetzt noch der Hammer wäre, ist eine automatisch Kategorisierung anhand von anderen Tags... z.B. bei [wiki=Tags/Codesnippets]Codesnippets[/wiki]... Viele der Codesnippets haben noch andere Tags, die man als Kategorie herranziehen könnte, um eine Gruppierung der riesen Liste vorzunehmen... Allerdings ist das wohl kein leichtes unterfangen, weil es Überschneidungen gibt :(
Zuletzt geändert von jens am Mittwoch 11. Januar 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Januar 2006, 15:50

blackbird hat geschrieben:Ich zieh heute das Wiki auf dem VHost bei damaskus auf.
Damaskus hat mir gestern geschrieben, dass das mit FastCGI warscheinlich erst morgen eingerichtet wird. Ist ja kein Problem.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten