Hallo,
Ich stelle mir die Frage wie man die Soundkarte am pc einlesen könnte mit python um zum Beispiel zu testen ob ein ton rauskommt
Viele Grüße
Soundkarte einlesen
Einlesen ist schwierig. Ist ja ein Stück Hardware, und heutzutage nicht einmal mehr eine eigene Steckkarte, sondern irgendwo in einem IC integriert direkt auf die Platine gelötet. Um mit Python zu testen, ob ein Ton rauskommt brauchst Du ein Mikrofon, das den Ton aufnehmen kann.
-
- User
Also, wenn ich automatisieren möchte, ob am Kopfhörer meines audioausgangs am pc ein ton rauskommt müsste ich den ton mit einem Mikrophon aufnehmen und dann abspielen? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
Es gibt Moeglichkeiten, diese Daten abzugreifen *bevor* sie von der Soundkarte verarbeitet werden. Produkte wie https://www.abyssmedia.com/isound7/ zb belegen das. Aber das ist nicht einfach. Ich habe mir das jetzt nicht en detail angeschaut, aber ich vermute mal, dass man ein eigenes Audio-Device erzeugen muss, dass dann die Daten abgreifen kann, und gleich zeitig weiterleitet an die richtige Soundkarte.
Was ist denn dein eigentlicher Anwendungsfall?
Was ist denn dein eigentlicher Anwendungsfall?