Welcher Font ist bei kleiner Fontgrösse gut lesbar??

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pascalsv
User
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 15:45

Sonntag 8. Januar 2006, 11:29

Hallo zusammen,

bisher arbeite ich mit Arial, Größe 7, was von der Größe her adäquat aber nicht gut lesbar ist. Hat jemand eine Idee, welche Schriftart besser zu lesen ist bei Größe 7, oder noch besser, bei 6??

Ach so, und wo wir gerade bei Größen sind: ich würde gerne die Schriftgröße dieses Menüs verringern, aber wie? Hier mein verwendeter Code:

Code: Alles auswählen

menueleiste = Menu(Fenster, tearoff=0)

hauptmenue = Menu(menueleiste, tearoff=0)
setupmenue = Menu(menueleiste, tearoff=0)

#Menüleiste konfigurieren
menueleiste.add_cascade(menu = hauptmenue, label = "Datei")
menueleiste.add_cascade(menu = setupmenue, label = "Setup")
menueleiste.add_command(label = "Info", command = Info_Click)

#Erstes Menü konfigurieren
hauptmenue.add_command(label="Konten abrufen", command = bAbruf_Click)
hauptmenue.add_separator()
hauptmenue.add_command(label="Beenden", command = bEnde_Click)
Danke & Gruß,

Pascal
Life is short - don't buy green bananas...
Antworten