Ausgliederung von Klassen in Dateien in Eclipse/PyDev

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pascalsv
User
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 15:45

Samstag 7. Januar 2006, 16:14

Hallo zusammen,

ich verwende Eclipse mit dem PyDev-Plugin. Nun möchte ich meine Klassen in eigene Dateien ausgliedern (der Übersicht wegen) und diese dann dem Projekt wieder hinzufügen.

Habe ich alse die Klasse MultiListbox in der Datei "MultiListBox.py" abgespeichert und verwende folgendes Code-Snippet in meiner "Hauptdatei" main.py (auf die ich auch RUN ausführe):

Code: Alles auswählen

import MultiListBox
#oder
from MultiListBox import *
wird MultiListbox in folgender Zeile nicht gefunden: "NameError: name 'MultiListBox' is not defined"...

Code: Alles auswählen

mlb = MultiListbox(tk, (('Subject', 40), ('Sender', 20), ('Date', 10)))
[/code]

Wie funzt das Einbinden von externen Dateien?

Danke & Gruß,

Pascal
Life is short - don't buy green bananas...
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Samstag 7. Januar 2006, 17:16

TUFKAB – the user formerly known as blackbird
BlackJack

Sonntag 8. Januar 2006, 00:39

Oder vielleicht auch nur mal auf Gross- und Kleinschreibung achten. (Das 'b'/'B' von 'Box')
pascalsv
User
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 15:45

Sonntag 8. Januar 2006, 10:46

@Blackjack: nee, das ist schon richtig so. Die Klasse heisst anders als die Datei (eben mit dem Unterschied dieser Grossschreibung).

Ich habe es aber hinbekommen, es war ein kleiner Denkfehler..

Gruß,

Pascal
Life is short - don't buy green bananas...
Antworten