Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Ich versuche derzeit ein kleines Script zu schreiben, welches automatisiert Aufgaben erledigt. Dazu habe ich mir die Schedule Library angeschaut und versucht diese zu verwenden, jedoch meldet die IDE beim import ein "unresolved import" und das script wird dementsprechend nicht korrekt ausgeführt.
Ich bin nun auf ein weiteres Problem gestoßen...ebenfalls ein "unresolved import" Könnte jemand mir erklären was dies auslösen könnte? Eine Debug Liste, welche ich ab arbeiten könnte? Ich nutze VS Code und habe alle Module bereits per Terminal installiert
Na da muss man ja unterscheiden zwischen "geht nicht" und "wird nur in der IDE angemeckert". Welcher von beiden Faellen ist es? Wenn letzterer: die IDE benutzt den falschen Interpreter. Das muss der gleiche sein, fuer den du die Pakete installiert hast. virtualenv inklusive.
Also ich befinde mich in keinem virtual env. Steht in der documentation der module, welche Interpreter diese verwenden?
Ich habe eine düstere Vermutung...Alsoo wenn ich in VS Code ins Terminal "which python" eingebe, dann gibt er den Pfad "/usr/bin/python" aus der Interpreter, welcher in diesem Verzeichnis liegt ist ein 2.7 Python Interpreter....Ich vermute dieser ist zu alt xD
Jedoch was mich noch mehr verwirrt ist dass in meiner JSON Datei ein komplett einer Pfad angegeben ist....nämlich dieser:
Die Module geben zwar ggf an, fuer welches Python sie gedacht sind - aber viele funktionieren fuer einen weiten Bereich von Versionen. Du musst klaeren, wohin du die Pakete installiert hast. Wenn du das python3 von oben verwenden willst (und das solltest du denke ich mal), dann musst du auch pip *dafuer* aufrufen. Also zb mit
Also ich weiß zwar nicht was im im Detail jetzt auf Interpreter Ebene geändert habe...Jedoch habe ich einfach einmal in VS alle Extensions von Python rausgeschmissen und nur die Standart Python Extension heruntergeladen. Danach habe ich VS neugestartet und den richtigen Interpreter(welcher auf den Pfad der JSON Datei lief) verwendet und jetzt sind die Fehler Meldungen weg und es scheint zu funktioniere Danke für deine Hilfe