Pillow Installation mit pip

Probleme bei der Installation?
Antworten
Phraya
User

Ich möchte gerne Pillow installieren und bin nach meiner Suche nach dem besten Weg gerade etwas verwirrt durch verschiedene Möglichkeiten. Kann mir irgendwer hierzu etwas Klarheit verschaffen?

Ich verwende Mac OS X 10.15.4 Catalina und habe Python 2.7.16 und 3.8.2 installiert. Es würde mir genügen, wenn die Pillow Extension unter Python 3 verfügbar wäre. Aber wenn es einen Weg gibt, wie ich das für beide Versionen auf einmal installieren kann gerne auch so.

Ich habe diese drei Varianten gefunden Pillow mit pip zu installieren:

py -3.8 -m pip install pillow

sudo pip install pillow

pip3.8 install pillow

„3.8“ dürfte wohl die Version der Python Installation sein … ok…
aber weshalb mal mit „sudo“ mal ohne bzw. mit „py“ und „-m“ ???

Was ist praktisch der Unterschied?

Bei pypi gibt es die neuste Version (7.1.1) als wheel. So wie ich das bisher verstanden habe, bevorzugt pip wheels gegenüber binaries. Also sollte ich diese verwenden oder?
__deets__
User

pip3.8 ist aequivalent zu py -3.8 -m pip. Das sudo sollte wenn moeglich vermieden werden, weil man sich das lokal nur fuer den eigenen User installieren, und nicht in das System goebeln will. Bei einem reinen "pip" weiss man nicht so genau, welches es ist. pip fuer 2.7, oder fuer 3.8? Also nimmt man das eher nicht. Und ob wheel oder was auch immer entscheidet pip automatisch.
Phraya
User

__deets__ hat geschrieben: Sonntag 12. April 2020, 15:53 pip3.8 ist aequivalent zu py -3.8 -m pip. Das sudo sollte wenn moeglich vermieden werden, weil man sich das lokal nur fuer den eigenen User installieren, und nicht in das System goebeln will. Bei einem reinen "pip" weiss man nicht so genau, welches es ist. pip fuer 2.7, oder fuer 3.8? Also nimmt man das eher nicht. Und ob wheel oder was auch immer entscheidet pip automatisch.
Vielen lieben Dank!!!! :D
Antworten