Apache + mod_python: *.py zum Download angeboten

Probleme bei der Installation?
Antworten
rvi

Donnerstag 5. Januar 2006, 17:35

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich auf meinem Apache 1.3 (Debian Sarge) das mod_python-Modul installiert. Der Eintrag in der modules.conf ist vorhanden und ich schaffe es einfach nicht, dass ein Aufruf á la domain.de/bla.py funktioniert. Jedes mal, wird mir die Datei (im Klartext) zum Download angeboten.

Was mache ich falsch? Danke schon mal!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Januar 2006, 20:29

Stellt sich erstmal die Frage: Was willst du eigentlich machen? Denn mod_python ist nicht für alle Probleme die erste Wahl, oftmals ist etwas wie TurboGears oder Django für die Aufgabe viel besser geeignet.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 5. Januar 2006, 21:31

Also für CGI reicht i.d.R. eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

AddHandler cgi-script .py
s. http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mo ... addhandler

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten