Änderungen unter der Haube

Ankündigungen bezügl. dieses Forums.
(Nur lesbar, Antworten nicht möglich)
Antworten
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 3. Januar 2006, 17:43

Hallo Leute,

Nach etlichem hin und her ist es soweit: der neue Highlighter ist eingebaut und hat Dookies alten Highlighter nun komplett ersetzt. Der Vorteil des neuen Highlighters ist, das nun mehr Programmiersprachen unterstützt werden (im Moment sind nur die wichtigsten freigeschaltet) und im Python-Highlighting selbst weniger Bugs drin sind. Davon mal abgesehen, ist es schon die dritte Ankündigung in kurzer Zeit, in den letzten Tagen war ganz schon was los! :shock:

Wie schon im Thread Nur ein Theme besprochen wurde, ist das NoseBleed Theme komplett gelöscht worden (das Favicon hat allerdings überlebt). Vorerst werden wir auf jeden Fall bei subSilver bleiben, allerdings wäre subGreen wohl für viele eine annehmbare Alternative. Wird alles beizeiten noch entschieden.

Eine Sache die noch aussteht, ist die Reduktion der Forenanzahl, welche jedoch keine größeren Probleme bereiten wird.

Nun zum Highlighter: Dookies Highlighter wurde durch CodeBB ersetzt und die

Code: Alles auswählen

-Tags sind nun nicht mehr gültig, wurden im kompletten Forum durch [code=python]-Tags ersetzt. Die Syntax lautet nun [code=python], bzw. [code=py]. Der Python-Button funktioniert natürlich auch weiterhin, sowie das Dropdown-Menü, welches noch zwischen anderen Programmiersprachen auswählen lässt. Da die Standard-Farbwahl nicht jedermanns Sache zu ein scheint, kann jeder seinen [url=http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4794]Farbwunsch[/url] äußern und wir werden schauen, dass wir es optimal konfigurieren.

Viel Spaß auch weiterhin :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 11. Januar 2006, 14:25

Von mir kommt noch ein kleines Update. Mit [wiki] kann man nun auf Artikel im Wiki verlinken. Bitte das auch kräftig nutzen, denn dann überleben die Links später beim Host Wechsel.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten