Flask: Datenstruktur

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
overflow
User

Flask habe ich neu entdeckt. Eine feine Sache mit der ich mich gerade beschäftige.

Mich würde interessieren, wie ihr eure Daten verwaltet.

Ich verfolge einen funktionalen Ansatz.

run.py
app/
app/__init__.py
app/views.py
templates/
templates/blog
templates/blog/layout.html
templates/blog/index.html
templates/glossary
templates/glossary/layout.html
templates/glossary/index.html
templates/services
templates/services/layout.html
templates/services/index.html
static/css/
static/css/static.css
img/
__deets__
User

Ich verstehe nicht, was daran "funktional" sein soll, und was genau Daten? Meinst du *Dateien*? Und mit dem Begriff "funktional" die Trennung in verschiedene Unterverzeichnisse? Wenn ja: kann man machen, ich persoenlich wuerde das NICHT tun, denn so habe ich im Editor dutzende index.html, statt einfach glossary.html, services.html etc.
Sirius3
User

Was steht denn in den layout.html-Dateien? Die Aufteilung in index.html und layout.html sieht seltsam aus. Warum liegt img nicht in static?
overflow
User

Sorry vertippt, img gehört natürlich bei static rein.
Funktional in dem Sinne, dass ich drei unterschiedliche Anwendungsszenarien (Blog, Glossar, Leistungen) habe.

Aber vielleicht habe ich das Konzept von Flask auch noch nicht ganz verstanden.
__blackjack__
User
@overflow: Du verwirrst wahrscheinlich gerade Leute die den Begriff ”funktional” aus der Programmierung kennen und nicht die „functional structure“ vs. „divisional structure“ aus der Flask-Dokumentation. Da kommen die Begriffe aus der Geschäftswelt.
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis
Antworten