URL-Rewriting ??

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

URL-Rewriting ??

Beitragvon querdenker » Freitag 30. Dezember 2005, 20:40

Irgendwas stimmt hier nicht!

Wenn ich auf den Link zum anmelden gehe , bekomme ich einen 404.
Wenn ich dann in der URL das login.php durch index.php ändere, bin ich angemeldet.


So was ähnliches passiert auch bei der Abmeldung.

mfg, querdenker
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Beitragvon Damaskus » Samstag 31. Dezember 2005, 01:20

Hi,
also bei mir passiert das nicht.

Welchen Browser verwendest du und die Version?
OS wäre auch nicht schlecht.

Das ganze deutet eher auf nicht richtig gelöschte Cookies hin, als auf URL Rewriting.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: URL-Rewriting ??

Beitragvon gerold » Samstag 31. Dezember 2005, 09:14

querdenker hat geschrieben:Wenn ich auf den Link zum anmelden gehe , bekomme ich einen 404. Wenn ich dann in der URL das login.php durch index.php ändere, bin ich angemeldet.

Hi querdenker!

Durch die Serverumstellung kann es evt. zu diesem Verhalten kommen. Das dürfte aber mit ein paar Refresh´s und mit dem Löschen des Browsercaches gelöst werden können.

Wenn du über einen Proxy ins Internet gehst, dann müsstest du evt. auch den Cache des Proxy`s löschen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Samstag 31. Dezember 2005, 16:12

OS: W-XP-Pro, Linux
Browser IE, FF 1.07, 1.5
hatten gestern alle das selbe Verhalten.

Heute (W-XP-Pro, FF 1.07) scheint erstmal alles ok.

mfg, querdenker

nachtrag: als URL erscheint auch nicht mehr der Rattenschwanz, sondern die 'alte' kurze Version

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder