Wie kann man ein Gui-Fenster abspeichern?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
ann

Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:02

Hallo !
ich habe ein Gui-Fenster programmiert mit einem farbigen Muster, ich müsste dieses Fenser abspeichern. Außer screenshot wüßte ich sonst nicht, wie ich das Fenster per Button abspeichern könnte!

kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
mr.hide
User
Beiträge: 108
Registriert: Montag 29. August 2005, 14:02

Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:54

ann hat geschrieben:Hallo !
ich habe ein Gui-Fenster programmiert mit einem farbigen Muster, ich müsste dieses Fenser abspeichern. Außer screenshot wüßte ich sonst nicht, wie ich das Fenster per Button abspeichern könnte!

kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Ich bin da auch dran Hab folgendes:

Code: Alles auswählen

import win32ui
import win32gui

hwnd=win32gui.GetForegroundWindow()
dDC = win32gui.GetWindowDC(hwnd)

desktopDC=win32ui.CreateDCFromHandle(dDC)

bmp = win32ui.CreateBitmapFromHandle(dDC)
bmp.SaveBitmapFile(desktopDC, "test.bmp")
und krieg folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "D:\Documents and Settings\mfri\workspace\Testing\test.py", line 12, in ?
    bmp.SaveBitmapFile(desktopDC, "hugo.bmp")
win32ui: GetObject failed
Kann damit jetzt aber nicht wirklich viel anfangen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...


Matthias
Antworten