Ich habe ein komischen Phänomen in meiner Applikation.
Wenn ich versuche grosse Images (8MByte) zu laden, bekomme ich eine Fehlermeldung, eine Datei könne im Temporär-Verzeichnis nicht gefunden werden. Kleine Dateien (kleiner 1 MByte) kann ich problemlos laden....
So viel ich rausgefunden habe, gibt es in Django einen Parameter FILE_UPLOAD_MAX_MEMORY_SIZE, bei mir mit 2621440 eingetragen. Ist ein File grösser wird irgend eine Umwandlung vorgenommen. Dazu soll die Datei im Ordner FILE_UPLOAD_TEMP_DIR zwischengespeichert werden.
Bei mir (Windows 10) scheint es, als ob Django die Datei nicht in diesem Ordner zwischenspeichern kann. Dabei scheint alle normal. Der Ordner ist vorhanden und es kann auch darauf geschrieben werden.
Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung?
Danke und Gruss, Jakob
Django: Django-Upload mit django-starcross-gallery
- __blackjack__
- User
Fehlermeldungen bitte nicht paraphrasieren sondern 1:1 angeben. Wo kommt die Fehlermeldung? Browser? Fehlerprotokoll des Webservers oder der Webanwendung? Steht jeweils im anderen Informationskanal auch etwas dazu? Wenn ja, was? Wer kann auf den Ordner schreiben? Auch der Benutzer unter dem die Webanwendung läuft?
“The best book on programming for the layman is »Alice in Wonderland«; but that's because it's the best book on anything for the layman.” — Alan J. Perlis