SQL Datenbank Grafisch dartellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PythonNew96
User

Hallo erstmal,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Und zwar haben ich und paar Freunde vor paar Wochen ein gemeinsames Website Projekt gestartet. Dort wird unter anderem ein Zahlenwert zwischen 1 und 10 den sich der Besucher aussucht und das jeweilige Datum gemeinsam in einer SQL Datenbank gespeichert. Ich habe jetzt die Aufgabe mich in Python einzuarbeiten und damit die Datenbank grafisch darzustellen. Eigentlich will ich nur die Ergebnisse eines Tages ( also die Werte zwischen 1 und 10) aus der Datenbank auslesen und diese in einem Grafen oder Chart grafisch darstellen.
Man soll halt sehen können wie oft welche Zahl an diesem Tag ausgewählt wurde.
Kennt ihr dafür eine einfache Lösung, ein Tool oder ähnliches.
Da ich noch ziemlicher Python Anfänger bin bin ich über jede Antwort froh.
Danke schonmal und frohe Weihnachten.
einfachTobi
User

Mit SQLAlchemy und Matplotlib locker machbar. Allgemeine Anleitungen findest du zu Hauf im Netz. Bei konkreten Fragen kannst du gerne hier nachfragen :)
noisefloor
User
Hallo,

das hört sich zwar einfach an (ist es auch, wenn man programmieren kann ;-) ), aber: du musst dafür ja nicht nur Python können, sondern auch SQL ein bisschen verstehen und den Frontend Code in HTML + ggf. JavaScript schreiben können.

Den Graphen würde ich hier tenedenziell client-seitig mit einer passenden JavaScript Bibliothek generieren, nicht serverseitig.

Was hast du denn schon probiert? Zeig' mal deinen Code.

Gruß, noisefloor
Antworten